Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wie man lernt, sich selbst zu lieben - und warum das so wichtig ist

Das grundlegendste Bedürfnis jeden Menschen ist, zu lieben und geliebt zu werden. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Thema gibt es enorm viele Missverständnisse und Irrtümer.

Warum schauen sich Millionen Menschen so gerne Soap-Operas, Bachelor, Dating-Shows und Liebesfilme im Fernsehen an? Warum stehen Liebesromane immer wieder ganz weit oben in den Bestseller-Listen? Warum sehnen wir uns so sehr nach einem passenden Partner? Warum sehen wir uns so nach Anerkennung durch andere? Warum ist es uns so wichtig, gesehen und beachtet werden? Warum streben viele von uns so nach Erfolg, übernehmen Ehrenämter in Vereinen oder setzen sich für sozial anerkannte Ziele ein?

Die Antwort darauf lautet in den allermeisten Fällen: Weil wir auf der Suche nach Liebe sind. Und weil wir glauben, sie auf diese Weise vielleicht zu erhalten oder zumindest mit der Liebe irgendwie in Kontakt kommen. Aber warum gibt es dann, trotz all dieser Suche und dem Streben nach Liebe, scheinbar so wenig davon um uns herum?

Die meisten von uns spüren in sich einen Mangel an Liebe. Und sie versuchen, diesen Mangel von anderen gestillt zu bekommen. Sie tun dann viele Dinge mit dem Ziel, dafür von anderen geliebt zu werden. Doch auf diese Weise lässt sich der Mangel nicht beheben. Egal, wie sehr dich jemand liebt - es wird niemals genug sein, wenn du nicht auch LIEBE GEBEN kannst. Du möchtest endlich von jemandem geliebt werden, so, wie du bist? Du wirst diesbezüglich immer wieder aufs Neue enttäuscht werden, solange du dich selbst nicht lieben kannst!

Liebe fängt immer mit dem GEBEN an. Erst das Liebe geben macht das Liebe empfangen möglich. Und um Liebe geben zu können, musst du zunächst DICH SELBST annehmen und lieben können! Das ist das große Geheimnis der Liebe. Selbstliebe ist der Schlüssel. Erst, wenn du dich wirklich selbst lieben kannst, kannst du andere Menschen lieben. Und erst, wenn du andere Menschen wirklich lieben kannst, kannst du Liebe von ihnen empfangen. Dies ist der Weg, um Liebe in dein Leben zu bringen. In welchen Schritten du dies konkret tun kannst, darüber spreche ich heute in meinem Vortrag!Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Selbstliebe Vortrag





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!