Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Donnerstag, 21.10.2021, 17:15 Uhr

Hamburger Kunsthalle - Making History

Wie wäre es mal wieder mit einem Kunstevent? Mit dieser Ausstellung wagt die Hamburger Kunsthalle einen fulminanten Sprung zurück in die Geschichte. Wir sehen uns das größte Gemälde des Museums: Der Einzug Karls V. in Antwerpen (1878) von Hans Makart (1840-1884) genauer an. Das beeindruckende 50 Quadratmeter! große Skandalbild des österreichischen Malers zieht die Betrachter in seinen Bann.
Es zählt immer noch zu den wichtigsten Identifikationsbildern der Hamburger Kunsthalle und gilt als einer der Höhepunkte der Malerei des Historismus.

Gemeinsam mit dem Werk werden weitere 60 Gemälde und Skulpturen des 18. Jahrhunderts aus der Sammlung der Kunsthalle in dem repräsentativen Makart-Saal gezeigt.

Wir werden eine kompetente Führung von der Kunsthistorikerin Dorit Will genießen. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Kunstführung durch die Ausstellung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!