Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Hamburger Kunsthalle - Making History

Wie wäre es mal wieder mit einem Kunstevent? Mit dieser Ausstellung wagt die Hamburger Kunsthalle einen fulminanten Sprung zurück in die Geschichte. Wir sehen uns das größte Gemälde des Museums: Der Einzug Karls V. in Antwerpen (1878) von Hans Makart (1840-1884) genauer an. Das beeindruckende 50 Quadratmeter! große Skandalbild des österreichischen Malers zieht die Betrachter in seinen Bann.
Es zählt immer noch zu den wichtigsten Identifikationsbildern der Hamburger Kunsthalle und gilt als einer der Höhepunkte der Malerei des Historismus.

Gemeinsam mit dem Werk werden weitere 60 Gemälde und Skulpturen des 18. Jahrhunderts aus der Sammlung der Kunsthalle in dem repräsentativen Makart-Saal gezeigt.

Wir werden eine kompetente Führung von der Kunsthistorikerin Dorit Will genießen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Kunstführung durch die Ausstellung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!