Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


GLADIATOREN - HELDEN DES KOLOSSEUMS

Einen spannenden Einblick in die Welt römischer Kampfarenen und ihren Helden, den Gladiatoren, gibt diese Sonderausstellung des Archäologischen Museums Harburg. Hier werden originale römische Fundstücke und spektakuläre Rekonstruktionen gezeigt. Lebensgroße Figuren, Filme und interaktive Stationen lassen die Helden des Römischen Reiches mit den Mitteln der Gegenwart zu neuem Leben erwachen.
Wer waren die Kämpfer, was passierte hinter den Kulissen der Arena und welche Rolle spielten Frauen bei den Gladiatorenspielen?
Allein das Kolosseum in Rom fasste bis zu 50.000 Menschen, die dort die Kämpfe der Gladiatoren bejubelten. Diese galten damals als Helden, trainierten in besonderen Schulen wie heutige Spitzensportler und wurden mit aufwändigen Rüstungen ausgestattet.
Siegreiche Kämpfer erfuhren hohes Ansehen in der römischen Bevölkerung. Die Gladiatoren wurden gefeiert wie Popstars, übten aber einen Beruf mit hohem Lebensrisiko aus. Auch Frauen spielten überraschenderweise eine wichtige Rolle. Einige traten sogar selbst in der Arena an.
Die Schau spult den aus heutiger Sicht makabren Ablauf eines Tages in der Arena ab und stellt die wichtigsten römischen Gladiatoren mit ihrer Ausrüstung und Kampftechnik vor.
Wir können sogar ihre Ausrüstung selbst anprobieren. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Sonderausstellung Gladiatoren





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!