Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Donnerstag, 20.01.2022, 17:00 Uhr

NOLDES MALTECHNIK ( Exkurs zum Impressionismus und Max Liebermann)

Heute betrachten wir die Maltecnik von Emil Nolde genauer. Meistens grundiere ich mit Kreide, präsentiert Ergebnisse eines interdisziplinaren Forschungsprojekt zu dem Expressionisten Emil Nolde (1867-1956), an dem die Hamburger Kunsthalle zusammen mit dem Doerner Institut der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen und der Stiftung Seebüll Ada und Emil Nolde seit Herbst 2018 arbeitet. Durch eine maltechnische Auswertung des Künstlerarchivs und des Ateliernachlasses sowie umfangreiche technologische und materialanalytische Untersuchungenan gut 45 Gemälden Noldes aus den Sammlungen der beteiligten Häuser wurden dabei Arbeitsweise und Mterialien erforsch. Die Ausstellung zeigt Ergebnisse anhand von elf Gemälden und gibt erstmals einenen vertieften Einblick in die maltechnischen Besonderheiten Emil Noldes, die wichtig für das Verständnis seiner Werke sind.
Welche Materialien verwendete Nolde und was bedeutete ihm ihre Beschaffenheit? Wie führte er den Pinsel? Nutzte er weitere Werkzeuge?
Die Ausstellung beantwortet u.a. diese Fragen und zeigt, welchen Einfluss Material und Arbeitsweise auf die Bildwirkung hat. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Kunstevent in der Hamburger Kunsthalle mit Führung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!