Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


St. Georg - Vielfalt auf 2 Quadratkilometern

In keinem anderen Stadtteil der Hansestadt treffen so viele Gegensätze aufeinander wie in St. Georg. Grund dafür könnte die spannende Geschichte des Stadtteils sein. Im Mittelalter entstand hier das erste Leprahospital und es siedelten sich zahlreiche Berufsgruppen an, die in der befestigten Hanstadt unerwünscht waren. Erst zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurden die Hamburger Bürger auf die nur zwei Quadratkilometer große Vorstadt aufmerksam.
Auch heute noch ist die Vielfalt zu spüren: Kunsthandwerk, internationale Küchen, Wassersportmöglichkeiten, Drogen, religiöser Beistand, Bildungsangebote, günstige 'Seniorenunterkünfte und teures Wohnen prägen heute den Stadtteil an der Alster.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Hamburg Geschichte Aktuelles Architektur Wirtschaft





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!