Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Karl Jenkins: THE ARMED MAN: A MASS FOR PEACE

Dies verspricht ein besonderes Chorkonzert zu werden: Der bekannte Johannes-Brahms Chor Hamburg führt zusammen mit zwei weiteren Chören die Friedensmesse von Sir Karl Jenkins in der Kreuzkirche in Altona auf.
Sie wurde zur Jahrtausendwende geschrieben und war den Opfern des Kosovokrieges gewidmet.
Schon vor zwei Jahren zur Erinnerung an die Opfer des 2. Weltkriegs und den Atombombenabwurf auf Hiroshima geplant, hat die Friedensmesse heute leider eine erschreckende Aktualität bekommen.
Die Messe The Armed Man stellt die Schrecken des Krieges dar und endet versöhnlich mit: Better is peace.

Das Antikriegsstück, das zur Jahrtausendwende in der Royal Albert Hall in London uraufgeführt wurde, wird unter der Leitung von Kazuo Kanemaki zum Gedenken an alle Opfer des Zweiten Weltkriegs zur Aufführung gebracht. Heute beunruhigt uns der Krieg in der Uraine und wir gedenken der Toten und verurteilen diesen sinnlosen Krieg!

Das Werk vereint Elemente der katholischen Messe mit Texten aus verschiedenen Religionen und Epochen, u.a. auch ein Text von Töge Sankichi, der den Atombombenabwurf auf Hiroshima überlebte, aber nur wenige Jahre später an den Spätfolgen verstarb.
Es singen der Johannes Brahms Chor, der Kanemaki Chor und das Chor-Ensemble Goethe..Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Chorkonzert





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!