Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 09.07.2022, 13:45 Uhr

IN TONNEN AUS BETON - DER ENERGIEBUNKER

Der Energiebunker ist ein unübersehbarer Koloss. In Wilhelmsburg hat man sich schon an den Anblick des Flakbunkers aus dem Zweiten Weltkrig gewöhnt. Über 60 Jahre war er eines der größten Mahnmale der Stadt. 2010 erhielt er eine neue Aufgabe: ein regeneratives Kraftwerk mit Großwasserspeicher sowie der vju-Dachterrasse hauchte dem Riesen neues Leben ein. Der Energiebunker ist das einzige Kraftwerk weltweit, das mitten in einem urbanen Raum liegt.
Die Geschichte und innovative Nutzung des Bunkers, aber vor allem ein Blick in das Herz des Kraftwerks sind beeindruckend. Umgeben von Beton und vor einem riesigen Speicher, der 2 Millionen Liter fasst, fühlt man sich ganz ganz klein. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Führung durch den Energiebunker






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!