Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 16.07.2022, 14:45 Uhr

Hamburger Komponisten, Teil 2, Georg Philipp Telemann

Georg Philipp Telemanns Leben und Wirken ist wohl eine der längsten und erfolgreichsten Verbindung der Hansestadt mit einem Komponisten.
Die 46 Jahre währende Beziehung begann 1721 mit der Berufung Telemanns zum Kantor des Jahanneums und Musikdirektor der 5 Hauptkirchen und dauerte bis zu seinem Tod im Jahre 1767. Telemann war ein für Entdeckungen stets offener Künstler. Seine mehr als 3600 Werke umfassen nahezu alle damals üblichen musikalischen Gattungen.
Wir wollen mehr über den berühmten Komponisten erfahren und beginnen deshalb im Rahmen einer Führung eine Zeitreise in die musikalische Vergangenheit der Hansestadt Hamburg.
Wenn wir mögen, können wir noch anschliessend das Cafe Bastion im Museum f. Hamburgische Geschichte besuchen und die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Musik Informationen, Geschichte






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!