Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 27.08.2022, 10:45 Uhr

Lüneburg - Fahrt in die Hanse-und Salzstadt mit Stadtführung des Lüneburger Henkers

Heute nutzen wir noch einmal unser 9,- Euro-Ticket und fahren mit dem Metronom nach Lüneburg. Nach einem kurzen individuell gestaltbaren Aufenthalt mit Stadtbummel und oder Cafébesuch treffen wir uns zu einer besonderen Stadtführung mit schwarzem Humor. Wir begleiten Meister Hans, den Scharfrichter von Lüneburg, bei seinen beruflichen Besorgungen in den malerischen Winkeln der Hansetstadt. Hierbei erfahren wir Interessantes und Kurioses über das Rechtssystem des Mittelalters und stellen unseren Gerechtigkeitssinn auf die Probe.
Meister Hans, eine schaurige Gestalt mit dunkler Kaputzenhaube und scharf geschliffener Axt, zieht mit uns durch die Gassen. Seine Dienstwege führen auch aus dem Zentrum der Stadt heraus in einige der schönsten erhaltenen Gegenden der Stadt, die selbst eingefleischte Lüneburger eher selten zu Gesicht bekommen. Bei dieser ungewöhlnlichen Tour erfahren wir auch etwas über seinen unehrenhaften Beruf von niedrigem Stand und über wahrlich unerhörte Lüneburger Kriminalfälle der Vergangenheit.
Begeben wir uns also auf Henkers Pfade... Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Stadtführung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!