Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 13.08.2022, 14:00 Uhr

ZWISCHEN BÄUMEN, PILZEN UND REHEN (Wälderhaus)

Der Wald hat die Menschen schon immer berührt und fasziniert.
Im Science Center Wald in Wilhelmsburg liegt ein besonderes Museum. Großstadt und Wald - das sind zwei echte Gegensätze. Wir alle wissen, dass unsere Wälder in Gefahr sind. Wie traurig wäre es, wenn unsere Kinder oder Kindeskinder irgendwann fragen müssten: Wald - was ist das?
Heute werden wir mehr über unsere heimischen Wälder lernen und beginnen zu verstehen, wie wir sie schützen und erhalten können.

Das Science Center im Wälderhaus am Inselpark beschäftigt sich genau mit dieser Thematik. Auf 650 Quadratmetern werden die Geheimnisse des Waldes ergründet. Ich habe uns eine Führung gebucht.
Schon die Fassade des Wälderhauses aus Lärchenholz zeigt auf welche einzigartige Entdeckungsreise wir uns begeben. Das beeindruckende Gebäude liegt auf dem Wilhlemsburger Inselpark, der größten Flussinsel Europas. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Führung durch das Wälderhaus






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!