Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 20.08.2022, 11:55 Uhr

Führung durch den schönen Stadtteil Bergedorf

Heute möchte ich mit Euch einen der zahlreichen schönen Stadtteile Hamburgs erkunden, nämlich den Stadteil Bergedof.

Ich konnte eine fachkundige Führung für unsere Tour gewinnen, die uns in 2 Stunden die Geschichte dieses Stadtteils näher bringen wird.

Wir starten unseren Rundgang am Bahnhof Bergedorf (der mal wieder umgebaut werden soll) und gehen von dort aus zum Hafen und sehen uns danach die Petri und Paulikirche an (wenn möglich, auch innen), Wir gehen dann am Schloß vorbei / Innenhof und spazieren dann noch durch das Villenviertel am Rathaus (Bezirksamt) vorbei.
Wir würden in der Nähe des Schlosses enden, so daß wir bei Interesse noch die Möglichkeit haben, in die Fußgängerzone ein Restaurant oder ein Café aufzusuchen oder die Heimreise mit der Bahn antreten. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Stadtführung Bergedorf Hamburg Dr. Linger






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!