Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Führung durch den schönen Stadtteil Bergedorf

Heute möchte ich mit Euch einen der zahlreichen schönen Stadtteile Hamburgs erkunden, nämlich den Stadteil Bergedof.

Ich konnte eine fachkundige Führung für unsere Tour gewinnen, die uns in 2 Stunden die Geschichte dieses Stadtteils näher bringen wird.

Wir starten unseren Rundgang am Bahnhof Bergedorf (der mal wieder umgebaut werden soll) und gehen von dort aus zum Hafen und sehen uns danach die Petri und Paulikirche an (wenn möglich, auch innen), Wir gehen dann am Schloß vorbei / Innenhof und spazieren dann noch durch das Villenviertel am Rathaus (Bezirksamt) vorbei.
Wir würden in der Nähe des Schlosses enden, so daß wir bei Interesse noch die Möglichkeit haben, in die Fußgängerzone ein Restaurant oder ein Café aufzusuchen oder die Heimreise mit der Bahn antreten. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Stadtführung Bergedorf Hamburg Dr. Linger





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!