Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 22.10.2022, 14:15 Uhr

ARBORETUM MARIENHOF IM HERBST

Das Arboretum in Poppenbüttel ist ein unvergleichliches Kleinod mit altem Baumbestand. Der Zauberwald, den es sonst nirgends auf der Welt gibt, weil er angelegt wurde, liegt direkt am Alsterlauf in Poppenbüttel und ist nicht frei zugänglich. Dieses Naturparadies beeindruckt bereits seit 1880 mit seinen alten, teilweise riesigen und exotischen Bäumen.
Seid ihr auch fasziniert von Bäumen, die so unerschütterlich dastehen? Und doch wissen wir alle, dass sie durch die zunehmende Trockenheit gefährdet sind, sterben und eingehen können.
Mit 2,6 ha wartet hier ein wunderschöner, normalerweise unzugänglicher Park auf unseren Besuch. Angelegt im Stile eines Englischen Landschaftsgartens mit immer neuen überraschenden Sichtachsen ist das Reizvolle daran sein Reichtum an verschiedenartigsten, exotischen und meist seltenen heimischen Baum- und Straucharten. Hier gibt es unter anderem eine beeindruckende Mammutbaum-Allee. Gigantisch!
Ein zusätzliches Highlight um diese Jahreszeit wird die Laubfärbung wie aus dem Tuschkasten sein. Ich habe uns eine professionelle Führung bei dem Förster Herrn Bischoff, dem Herrn der Bäume, gebucht, der auch auf dem idyllischen Gelände wohnt, und uns mit viel Engagement in die Welt der Bäume einführen wird..... Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Führung durch ein grünes Kleinod in Poppenbüttel






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!