Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 23.10.2022, 15:30 Uhr

Ringelnatz-Lesung

Joachim Ringelnatz ist 1883 in der Nähe von Leipzig geboren. Seine Schulzeit war geprägt durch Hänseleien, die er seinem Aussehen zu verdanken hatte. Sein Verhalten war sicher aufgrund dessen eher als auffällig zu bezeichnen und führte sogar zum Schulverweis! Er erreichte schließlich aber die Obersekundarreife. Der Grundstein für seine Karriere als Kabarettist und Schriftsteller wurde 1909 in einer Künstlerkneipe in München gelegt. In seinem schaffensreichen Leben entstanden u.a. eine Vielzahl literarischere Texte. Anlässlich
des 125.Geburtstags dieses Künstlers hatte das Kellertheater im Jahr 2008 eine Lesung mit seinen Werken ins Programm aufgenommen. Sie steht heute vorerst zum letzten Mal auf dem Spielplan des Theaters. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Kultur Unterhaltung Spannung Humor






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!