Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Stadtführung Tierisches Hamburg

Neulich gab es im Hamburger Abendblatt einen Bericht über außergewöhnliche Stadtführungen in Hamburg. Da habe ich doch gleich mit der sympathischen Astrid Brüggmann Kontakt aufgenommen und hatte Glück, sie für eine Führung zu gewinnen:
Tierisches Hamburg führt uns in die Altstadt. Kuriositäten in Hamburgs Architektur:
Hanseaten lachen nicht und mögen keine Vierbeiner? Fehlanzeige. Zwischen Hühnerposten, Altem Fischmarkt und den hohen Tieren im Rathaus verbirgt sich augenzwinkernd ein steingewordener Zoo in Hamburgs Architektur. Gaul und Schaf weisen den Weg zur Eheleute-Beringungsanstalt und der älteste Löwe der Stadt fordert Kaufleute zum Schwur auf. Nur das bronzene Pferd des Kaisers haben die Hamburger aus ihrer Mitte verbannt. Beim Adel hörte für sie der Spaß auf.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Stadtführung Tierisches Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!