Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 29.10.2022, 14:45 Uhr

Hamburger Komponisten, Teil 3, Johann Adolf Hasse

Von Hamburg an die musikalischen Zentren Europas So heisst das Motto der Führung des eher unbekannten Hamburger Komponisten Johann Adolf Hasse zu dem ich Euch gerne einladen möchte.
Hamburg Bergedorf war der Ort seiner Kindheit und Ausgangspunkt für seine europäische Karriere die ihn in alle Musikzentren des 18. Jahrhundert führte. Neben den Opern schuf Hasse auch auf dem Gebiet der Kirchenmusik herausragende Werke. Aus heutiger Sicht weisen seine Kompositionen bereits weit in die sogenannte musikalische Klassik voraus. Hasse ist am 24.03.1699 in Hamburg Bergedorf geboren und verstarb am 16.12.1783 in Venedig.
Neugierig geworden ? Im Rahmen einer Führung können wir mehr über den Musiker erfahren und besuchen deshalb das Hamburger Komponistenviertel in der Peterstrasse. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Klassik, Information, Geschichte






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!