Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 09.12.2022, 19:00 Uhr

Lesung mit Linda Zervakis im Centralkomitee Hamburg

Linda Zervakis gehört zu den bekanntesten TV-Persönlichkeiten in Deutschland. Nun ist das Multitalent wieder mit ihrem neuesten Buch auf Lesetour und hat erneut Geschichten aus ihrem Leben im Gepäck.

Geboren wurde Linda Zervakis als Kind griechischer Eltern 1975 in Hamburg. Bei der Werbeagentur BBDO war sie nach ihrem Abitur als Praktikantin beschäftigt und arbeitete dort anschließend als Texterin. Bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunkproduktionsfirmen arbeitete sie als Volontärin, ehe sie 2001 zum NDR wechselte. Bis Linda Zervakis 2010 schließlich Sprecherin der Tagesschau wurde, führte sie ihr Weg als Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Außenreporterin in verschiedene Bereiche des NDR. Seit Mai 2013 ist sie regelmäßig bei der 20-Uhr-Hauptausgabe der ARD-Tagesschau zu sehen. 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Buch Königin der bunten Tüte, in dem sie unterhaltsame Geschichten aus dem Kiosk ihrer Eltern niederschrieb.

So wie Linda Zervakis als Moderatorin in die Wohnzimmer der Nation guckt, hat sie früher aus dem Kiosk ihrer Eltern geschaut. Was sie da gesehen hat? Migranten, Arbeitslose und Leute, die zum Frühstück Kräuterschnaps bestellen. Und natürlich: Gute, herzliche Typen, die sich in ihrem Kiez umeinander kümmern und ihre Roth-Händle, Dickmanns-Frischebox und bunte Tüten seit 20 Jahren bei Familie Zervakis kaufen. Linda hatte Glück, eine gute Schule und den festen Willen, nicht für immer aus dem Büdchen zu schauen. Der Rest ist ihre Geschichte.

Die gute Nachricht ist: Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an den Bürgerverein zu St. Georg von 1880 e.V.! Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Linda Zervakis Lesung Hamburg Benefiz-Lesung






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!