Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 27.11.2022, 15:30 Uhr

27.11.2022 - DIE LITERATUR QUICKIES

Wie wäre es mal wieder mit einem kurzweiligen Sonntag Nachmittag mit Literatur-Quickies? Ich liebe diese Veranstaltung! Die Regeln sind schnell erklärt: 5 Autor*innen, die alle schon etwas veröffentlicht haben, lesen im Viertelstundentakt aus ihrem Werk. Es gibt eine halbtündige Pause. Im Lokal wird Kaffee und leckerer Kuchen oder Sonstiges am Tresen angeboten. Um 16h starten die Lesungen.
Das Tafelspitz ist eigentlich ein österreichisches Restaurant, der Wirt Hans kommt aus Tirol. Es ist sehr eigenwillig mit viel Pütt un Pann eingerichtet. Biedermeidersofas, Kronleuchter, eine Kuckucksuhr, ein Klavier... und eben unglaublich viel Krimskrams. Im Stillen freuen wir uns, dass wir hier nicht Staub wischen müsen. Um diese Uhrzeit kann man im Lokal nur Kaffee und Kuchen oder sonstige Getränke am Tresen kaufen.
Heute geht es um Literatur, es gibt kleine Literatur-Pralinees zum Genießen. Die Literatur-Quickies aus dem gleichnamigen Verlag und auch Bücher kann man am Büchertisch vor Ort erwerben. Ein Literatur-Quickie ist ein kleines Heftchen im Pixie-Buch-Format. Übrigens auch ein nettes kleines Weihnachtsgeschenk. Es gibt sogar einen Literatur-Quickie Advendskalender mit 24 Booklits.
Vor den jeweiligen Lesungen werden die Autor*innen kurz und launig vom Verleger persönlich vorgestellt. Geplant lesen heute: Sebastian Görtz, Tobias Sommer, Jens Eisel, Tanja Dückers und Ulrike Schrimpf.
Heute ist übrigens die 300. Literatur-Quickie-Lesung!
Freut euch auf einen garantiert gemütlichen und sehr unterhaltsamen Sonntag-Nachmittag.
Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: kürzeste Literaturlesungen der Welt






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!