Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Zu Besuch beim Sensenmann

Wir wollen den Sensenmann besuchen?? Aber keine Angst!! Denn heute geht es erneut zu einem industriegeschichtlichen Ort, an dem wir aus erster Hand dem Leben und Arbeiten früherer Generationen auf die Spur kommen können. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Denn im Leverkusener Industriemuseum Sensenhammer kann man Geschichte leibhaftig spüren und riechen!

Zunächst erhalten wir eine exklusive Führung durch das pittoreske Fabrikensemble. Seine Anfänge liegen bereits im Jahr 1778 und somit ist die Sensenfabrik der älteste Industriebetrieb Leverkusens.

Danach erleben wir die originalen alten Hämmer und Arbeitsmaschinen bei einer eindrucksvollen Schmiedevorführung. Dazu fauchende Öfen, in denen Stahl zum Glühen gebracht wird.

Die Führungsdauer beträgt einschließlich der Schmiedevorführung ca. 90 Minuten.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!