Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mitsommerfest am Museum

"Mittsommer" bezeichnet die Sommersonnenwende. An diesem Tag ist die kürzeste Nacht und somit auch der längste Tag des Jahres - was in vielen Kulturen und seit Jahrtausenden gefeiert wird.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Mit dem Kölner Mittsommerfest am Schokoladenmuseum möchten wir diesen sympathischen Brauch auch in Köln etablieren und jährlich rund um den längsten Tag des Jahres feiern.

Das Zentrum des Markt-/Festplatzes bildet ab dem ersten Tag natürlich der "Mittsommerbaum". Dieser wird, zunächst noch liegend, nach und nach für den Festtag geschmückt, woran interessierte Besucher auch teilnehmen können. Am Samstag erfolgt dann der feierliche Festakt - das gemeinsame Aufrichten des Mittsommerbaumes, samt den dazu gehörenden Tänzen und traditionellen Liedern.

Wir Treffen uns am Biergarten Hafenterrasse. SOLLTE links an der Getränkeausgabe an den Stehtischen Platz sein dann treffen wir uns dort. Im Biergarten können wir dann schon mal ein Getränk zu uns nehmen.




Thema: Feste Köln,





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!