Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Singles in Köln treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 26.07.2019, 17:45 Uhr

Flüssig Brot - im Kessel, im Keller und im Garten!

Die Sumerer und Ägypter zählen zu den Pionieren der Bier-Braukunst - auch wenn die damaligen gegorenen Getränke wenig mit dem heutigen Bier gemein hatten. Wenn du Singles aus Köln kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! In Europa waren es die Klöster, die an der Entwicklung der Brauereien maßgeblich beteiligt waren. Seit dem Mittelalter wurde Bier in der ganzen Bevölkerung ein beliebtes Getränk. Es war sauberer als Wasser, löschte den Durst und das enthaltene Getreide sättigte auch!

Die wohl "älteste Kölsch-Brauerei der Welt" steht auf der "Schäl Sick". Und dort wollen wir heute hin!

Im Rahmen einer eigenen Brauerei-Besichtigung können wir das Flüssig Brot mit allen Sinnen erleben. Wir erfahren einiges über die handwerkliche Tradition und können den Brauprozess von den Rohstoffen bis zum leckeren Endprodukt begleiten. Und dabei dürfen wir direkt vom Lagertank gezapft ein "Zwickelbier" probieren!

Im Anschluss kehren wir im Biergarten der Brauerei ein, wo wir den Abend gemeinsam genießen (bei schlechtem Wetter im Gewölbekeller).

Im Preis von 9,80€ sind die 1-stündige Besichtigung, ein Kölsch und ein Zwickelbier enthalten. Getränke und Speisen im Biergarten gehen auf eigene Rechnung und werden vor Ort bezahlt.

Bitte schreibt bei Eurer Anmeldung EINKEHR dazu, damit ich die Plätze entsprechend reservieren kann.




Thema: Brauereiführung, Biergarten, Singles, Köln






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!