Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Singles in Köln treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Dienstag, 13.08.2019, 18:30 Uhr

Planlos in....das ultimative Rätselspiel in der Stadt

Es erwartet uns ein wirklich witziges Rätselspiel, welches wir bei mehr als 6 Anmeldungen auch gegeneinander spielen können. Die Kosten von überschaubaren 24 € werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt - bestenfalls also 4 €/Pers. Bitte bringt gerne Papier und Bleistift mit, damit man sich was notieren kann. Wenn du Singles aus Köln kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Der Fall: Über Nacht wird die Stadt immer bunter. Die Bewohner freuen sich über neue Street Art, wenn sie am Morgen zur Arbeit gehen. Alle? Natürlich nicht. Ganz besonders nicht die Marienburger Immobilienhaie und die Baulöwen aus dem Belgischen Viertel, die einen erbitterten Kampf gegen Graffiti, Paste-Ups und Wandgemälde führen. Manchmal sogar mit illegalen Methoden. Als man eines Tages den Hausbesetzer Tom tot auffindet, ist die Szene in heller Aufregung.

Warum musste Tom sterben? Und vor allem: Wer hat es getan? Wer sind die Gestalten, die im Dunkeln losziehen und ihre Botschaften hinterlassen? Einer von ihnen ist Roman. Er gilt als eine der spannendsten Neuentdeckungen der Szene. Er hat sich der Polizei gestellt, weil in der Nähe des Tatorts sein Tag entdeckt wurde. Es gelingt ihm noch, eine kurze Botschaft zu übermitteln.
14 kniffelige Rätsel müssen wir lösen und dabei helfen, diesen Mordfall in der Street-Art-Szene aufzuklären. Nach Station 8 von 14 wird eine Pause empfohlen - machen wir natürlich auch und suchen uns ein leckeres Lokal für einen kleinen Snack und ein Getränk.
Dauer der Veranstaltung: ca. 3 Std.
Wegstrecke: ca. 3km




Thema: Rätselspiel Ehrenfeld






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!