Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Singles in Köln treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 01.11.2019, 12:00 Uhr

Abenteuermuseum

Für die Wissenschaftler unter uns wird es ein spannender Tag. Wir werden viel Neues über die Erde, das Weltall und noch viele andere Themen der Wissenschaft erkunden. Wenn du Singles aus Köln kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Die Themenwelt Leben im Odysseum Köln befasst sich mit allem, was die Natur hervorgebracht hat. Zwischen Urwaldbäumen können wir entdecken, wie vielfältig die Natur ist und einem lebensechten Tyrannosaurus Rex direkt in die Augen blicken. An der Ausgrabungsstätte können wir Skelette freilegen. Wir sehen auch Exponate zum Thema Sinne der Menschen, die zeigen, wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert. In der Themenwelt Erde fühlst du dich direkt wie im Weltall. Ein gigantischer Mond und die Sternenbilder unseres Nachthimmels leuchten von den Wänden und nehmen dich mit auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Bereiche des Alltags. Die Entstehung der Dampfkraft und die daraus resultierende Motorenentwicklung – ein großer Schritt für die Mobilität der Menschheit, der in diesem Raum nachvollzogen werden kann. Die Erforschung des Weltalls spielt hier ebenfalls eine Rolle, genauso wie Elektrizität, Mathematik und Kommunikation. An zahlreichen Exponaten kannst du Phänomene des Alltags, wie den Bernoulli Effekt oder das Ohmsche Gesetz erforschen. Unser Astronautentrainer und der Flugsimulator sind die Highlights dieser Themenwelt und warten nur darauf, ausgiebig von dir getestet zu werden.Im “Museum mit der Maus” können kleine und große Mausfans zwischen 4 und 99 Jahren die Sachgeschichten live erleben.
Wir werden auch als Erwachsene viel Spaß an den Ausstellungen haben, die nicht nur für Kinder gemacht sind. Aus gegebenem Anlass weise ich aber darauf hin, dass durchaus auch Kinder anwesend sein werden. Wen das stört, bitte fern bleiben, auf alle anderen freue ich mich sehr. Anschließend können wir uns entweder in der Osysseum-Gastronomie oder einem anderen Lokal über unsere Eindrücke austauschen.
Das Odysseum hat ein eigenes Parkhaus. Die ersten 2 Stunden kosten je 1,50€, danach 1,--€ pro Stunde. Wer mit den Öffis kommt, steigt bitte an der Haltestelle Kalk-Post aus.




Thema: Odysseum Köln, Museen Köln, Museen NRW






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!