Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung 229 ★★★

Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! ACHTUNG: Wegen Bauarbeiten ist die Eschbachstr. in Unterburg gesperrt!
Bei Anfahrt mit dem PKW über Wermelskirchen und Schloß Burg gibt es laut Google Maps die Möglichkeit, über die kleinen Ortsstraßen Mühlendamm und Schloßbergstr. den Parkplatz zu erreichen, wo wir uns treffen. Wer sicher gehen will, fährt über die Ausfahrt Solingen der A3 auf die B229 Richtung Solingen und bei Krahenhöhe rechts auf die Burger Landstraße und über die Wupperbrücke zum Treffpunkt. Das ist viel Landstraße, plant daher bitte etwas mehr Zeit für die Anfahrt ein!


Heute: Von Unterburg nach Güldenwerth

Von Unterburg aus gehen wir parallel zum Lobach an mehreren Siepen (Bezeichnung für ein enges, schluchtenartiges Waldtal mit kleinem Rinnsal) vorbei Richtung Güldenwerth; weiter geht es über Hammertal und Pohlhausen im weitläufjgen Bogen nach Oberburg und über die Burgstiege zum Ausgangspunkt in Unterburg zurück.

Länge: ca. 16 km
An- und Abstiege: 500 Höhenmeter
Dauer (inklusive Pausen): 4,5 Stunden

Erkenntnisse nach meiner Vortour: eine schöne Route überwiegend durch den Wald mit vielen An- und Abstiegen, also eine würdige herbstliche Powerwanderung!

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten (mit Download als KML- oder GPX-Datei) seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!

In eigener Sache: Wenn ihr Ideen für schöne, interessante Wanderstrecken habt, zögert nicht, sie mir zukommen zu lassen!
Am besten mit ein paar Hinweisen, warum ihr die Tour toll findet und was es eventuell für Besonderheiten und Highlights gibt.
Der Startpunkt sollte nicht weiter als 1 Autostunde von Köln entfernt und eine Einkehrmöglichkeit in der Nähe vorhanden sein.
Unter dem Titel: Powerwanderung Spezial werde ich ab 2019 dann die besten Vorschläge aufgreifen und mit Hinweis auf den Erfinder ins Programm übernehmen.
Also: nix wie ran!
Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüße
Heiner, Chief of PW




Thema: Wandern Köln, Powerwanderung, Wanderungen Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!