Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Online-Event: Kunst und Literatur - Vincent van Gogh

Ein Germanist und eine Kulturwissenschaftlerin sorgen im „Gemischten Doppel“ für die Begegnung von Wort und Werk und vermitteln ungewöhnliche Perspektiven auf berühmte Künstler. „Making van Gogh“ ist der Titel der Städelausstellung, die uns in Frankfurt sehr gefallen hat und auf die unser Duett – Lesung mit Bildern Bezug nimmt.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! „...wenn manchmal die Pinselstriche in rascher Folge kommen, und sich aneinanderfügen wie die Worte eines Gesprächs oder in einem Brief…“. Dieser Auszug stammt aus der Sammlung von über tausend Briefen, die der niederländische Künstler van Gogh Zeit seines Lebens schrieb. Sie geben Auskunft über Gedanken und Ziele des Autodidakten, dem Kunst und Literatur „heilig“ waren und der zu einem der herausragendsten Maler der Moderne wurde.

Die Kulturwissenschaftlerin Petra Schwerdtner, die wir aus einigen Führungen bereits kennen führt uns durch diese Lesung, in der wir selbstverständlich Fragen stellen können uns gegenseitig per Video sehen.
Abgebucht wird nach Anmeldeschluss.

Der Link zur Teilnahme an dem virtuellen Meeting wird einen Tag vorher per E-Mail an alle geschickt oder:
Zum Mitmachen bitte anmelden und zu Beginn des Events HIER klicken!




Thema: Lesung Frankfurt, Lesung Online, Lesung Köln, Lesung Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!