Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Singles in Köln treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 09.12.2022, 15:30 Uhr

Mich selbst und andere besser verstehen - gute Gespräche führen (Workshopwochenende)

Meine Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag erfolgreicher zu gestalten,
ist das Ziel an diesem Wochenende. Wie gelingt mir ein gutes Gespräch auch in Konflikten?

Wie begeben uns auf die Reise durch die Kommunikationswelt und lernen u.a. Modelle wie die „Vier Seiten einer Nachricht“ und die Transaktionsanalyse kennen. Die Wahrnehmung und Deutung von Körpersprache und Zuhören sind weitere Stationen.
Wie Kommunikation wirkt, lernen wir auch an Beispielen aus der Politik.
Wir erkennen unterschiedliche Stile und erhalten nützliche Hinweise für unseren Gesprächs-Alltag.

Gerne können eure Themen und erlebte Gesprächssituationen eingebracht werden, um alternative Gesprächsformen zu finden.

Das Wissen schärft die Wahrnehmung und trägt so zu mehr Verständnis für dich selbst, anderer und der persönlichen Weiterentwicklung bei. Wenn du Singles aus Köln kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Persönlichkeitsentwicklung, Workshop, Stefan Bregulla






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!