Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Düsseldorfer Kom(m)ödchen(!)

Es war bereits im Jahr 1947, als im Rückblick auf die verheerenden politischen Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte das >KOM(M)ÖDCHEN als politisch-literarisches Kabarett-Ensemble von Kay und Lore Lorentz in Düsseldorf gegründet wurde. Mit scharfzüngigen, pointierten u. anspielungsreichen Inhalten machte sich die Gruppe schnell einen Namen, auch im angrenzenden Ausland.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Die Anhängerschar - vorwiegend aus dem Bildungsbürgertum - wuchs besonders in den 50er Jahren rasant, sehr zum Mißfallen des sogenannten Establishments, also der >alten Garde<...
So war es nicht verwunderlich, dass die Fernsehübertragungen der Düsseldorfer Kabarettisten 1959 vom damaligen Verteidigungsminister Franz-Josef Strauß kurzerhand ´mal ganz schnell für 1 Jahr untersagt wurden. Und in den 1960er Jahren sah sich das Ensemble plötzlich zwischen zwei gegensätzlichen Fronten wieder, als ihre Vorführungen von der sogen. >APO< (Abk. für ausserparlamentarische Opposition) als >systemstabilisierend< angeprangert wurden.
Die Eigen- u. Unarten der Menschen bestimmen seither immer mehr die Programminhalte des >KOM(M)ÖDCHENS<.
So auch im brandneuen Stück mit dem Titel >IRGENDWAS MIT MENSCHEN<. Hier crashen 4 starke Charaktere mit rasantem Speed aufeinander. Frontal. Hochkomisch, dabei gewohnt politisch werden am Samstag im Mainzer Unterhaus die grossen Utopien der Menschheit, die Niederungen der Politik u. die eig. Beziehungen vor unseren Augen schonungslos seziert! Gekonnt aufbereitet,
garniert mit Songs u. ungebremster Leidenschaft am Kabarett zeigt uns das >KOM(M)ÖDCHEN am 26. Januar ab 20.oo Uhr, wie schwer es auch derzeit ist, sich auf eine Idee der Zukunft zu einigen.
Und wenn Ihr wissen wollt, was passiert, wenn an diesem Abend das schier unvorstellbar Unberechenbare plötzlich auftaucht - ja, dann müsst Ihr schon selbst dafür sorgen,dabei zu sein. Meldet Euch also rasch für dieses aussergewöhnliche Event an!
Da die Vorstellungen des >DÜSSELDORFER KOM(M)ÖDCHENS< stets schnell ausverkauft sind,
werde ich zunächst 5 Karten reservieren. Bei weiterem Interesse aus unseren Reihen werde ich dann zusätzliche Karten ordern und zwar solange, wie es noch Karten gibt.
Hinweis: Bei diesem Event handelt es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung, bei der Eure Anmeldung verbindlich ist, d.h., im Falle einer Abmeldung greifen die entsprech. FT-Bestimmungen.




Thema: Politsatire Mainz, Comedy Mainz





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!