Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Singles im Rhein-Main Gebiet treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 17.02.2019, 15:00 Uhr

Besuch beim Keltenkönig und Essen am Kamin

Heute besuchen wir einen besonderen Ort, an dem bei Ausgrabungsarbeiten die Statue eines Keltenfürsten freigelegt wurde. An dieser Stelle wurde das gleichnamige Museum gebaut, das zeigt, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben, was sie gegessen und getrunken haben, welche Kleidung, Schmuck und Waffen sie trugen und gibt Einblicke in die keltische Kultur.
Während einer 1-stündigen interessanten Führung wird auf Details aufmerksam gemacht und Fragen werden beantwortet.
Die Führung kostet 60 Euro. Dieser Betrag wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Maximale Teilnehmerzahl 20. Sollten es mehr Interessenten sein kann eine 2. Gruppe aufgemacht werden.,
Auch das direkt anschließende Außengelände kann besichtigt werden. Die sichtbaren und verborgenen archäologischen Relikte werden auf einem kulturhistorischen Rundwanderweg auf Schildern erklärt. Wenn du Singles aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit!
Die Führung kostet 60 Euro, die auf die Teilnehmer/innen aufgeteilt werden.
Hinzu kommen 7 Euro Eintritt pro Person


Danach kehren wir ein in das Gasthaus 'La Vette', im Bahnhof Glauburg,
Heegheeimer Str. 14, 63695 Glauburg. Der Name La Vette kommt von LA VETTÉRAVIE (franz. die Wetterau) und war die Inspiration für das Restaurant LA VETTE. Eine Hommage an unsere Heimat! Das Kochen und die Bewirtung der Gäste ist dort nicht nur Beruf, sondern Leidenschaft pur. Hinter historischen Sandsteinmauern des alten Bahnhofs in Glauberg werdet ihr das erleben, was schon fast wieder als Seltenheit gilt:
Kochen ohne Zusatzstoffe und mit viel Zeit.
Backen wie zu Omas Zeiten.
Servieren mit Passion.
Genießen mit gutem Gewissen.
Ich werde im Kaminzimmer für uns reservieren. Wer hier mit möchte setzt bitte ein (E) hinter seinen Namen.

Parkplätze vor dem Haus




Thema: Freizeit Frankfurt, Erlebnis Frankfurt, Kultur Frankfurt






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!