Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Max Beckmann weiblich - männlich

Max Beckmann ( 1884 - 1950) zählt zu den größten Künstlern der Moderne und gilt als ausdrucksstarker Interpret von Welt und Zeitgeist. In dieser großen Ausstellung der Hamburger Kunsthalle, die schon bald endet, werden die oft widersprüchlichen Rollen von Weiblichkeit und Männlichkeit in den Fokus gerückt. Die Ausstellung gilt als Höhepunkt im Programm der Hamburger Kunsthalle 2020/2021 und zeigt etwa 140 Gemälde, Plastiken und Werke auf Papier des Künstlers. Die Werke stammen aus der umfangreichen Beckmann-Sammlung der Kunsthalle ergänzt durch wichtige Leihgaben aus großen privaten und öffentlichen Sammlungen.
Beckmann schreibt Geschlechterrollen einerseits fest und öffnet sie zugleich wieder. Er bezieht sich auf Mythen verschiedener Kulturen und der uralten Vorstellung, dass Frau und Mann aus einem einzigen androgynen Geschlecht hervorgingen, das eine Einheit darstellt, nach der man sich ewig zurücksehnt. Diese Ausstellung bewegt uns gerade in der heutigen Zeit, in der wir nicht mehr nur zwischen weiblich und männlich unterscheiden, sondern eine geschlechtliche Diversität anerkennen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest!




Thema: ZOOM-Kunstführung durch die Ausstellung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!