Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Jubiläum: Powerwanderung Nr. 200 **

Von Unterossenbach zur Großen Dhünn-Talsperre

Heute ist es soweit: zum 200. Mal startet die Powerwanderung im Kölner Freizeittreff!
Damit möglichst viele Wanderfreunde teilnehmen können, habe ich für dieses Ereignis eine schöne Strecke im Bergischen nicht weit von Köln zusammengestellt:

von Unterossenbach aus wandern wir nach Richerzhagen und weiter zur Dhünn-Talsperre. Wir passieren das Vorbecken Richerzhagen sowie Mühlenbuchen und Viersbach und erreichen über Müllenberg und den Sommericher Siefen unseren Ausgangspunkt.
Dort beginnen dann die Feierlichkeiten !!!!Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Einzigartig für den Freizeittreff: noch nie hat es die 200. Auflage einer Einzelaktion gegeben!
Ich freue mich auf ein Treffen mit vielen Mitgliedern, die mich teils seit vielen Jahren auf meinen Wanderpfaden begleiten und mit ihrer guten Laune zu tolle Wandertagen beigetragen haben, vielen, vielen Dank dafür!
Speziell möchte ich Theo Reinemann danken, der mich auf unzähligen Vortouren begleitet und mit seiner unglaublichen Energie für viele tolle Erlebnisse gesorgt hat!

Heute wollen wir dieses Ereignis feiern!

Die Wanderung ist zwar eine einfache, hat aber bei einer Länge von ca. 9 km immerhin Höhenunterschiede von etwa 250 m; ist also zumindestens eine kleine Powerwanderung! Wir werden ungefähr 2,5 Std. unterwegs sein.
Wem das dennoch zu schwierig erscheint, der kann heute auch die Wanderung auslassen und direkt zur Feier kommen. die etwa um 13 Uhr beginnen wird! (in dem Fall bitte eine kurze Nachricht an mich senden!)


Danach kehren wir ein in den Landgasthof Dhünntal und lassen es uns gut gehen; ein paar Überraschungen wird es auch geben ....
Damit wir bei der Einkehr alle in vertretbarer Zeit etwas zu essen bekommen können, habe ich ein Büffet mit Suppen, Hauptspeisen und Nachtischen bestellt (von der Qualität der Küche im Landgasthof Dhünntal haben Theo und ich uns schon bei unserer Vortour überzeugen können!). Die Kosten dafür betragen 16,90 € und werden vor der Aktion abgebucht.
Die Aktion ist seit dem 14.05. verbindlich.

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!




Thema: Wandern Powerwanderung Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!