Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 162 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 21.08.2019, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 20:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Bundesliega FC Köln vs. BVB

    Hallo liebe Fußballfreunde,
    am Freitag, den 23.8.2019 spielt der FC Köln gegen den BVB. Dies ist das erste Heimspiel der Kölner. Ich als BVB -Fan möchte mir das nicht entgehen lassen. Wer hat Lust das Spiel mit mir zusammen anzusehen ? Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 14:00 Uhr

    Im Lichte der Medici

    Die amerikanische Sammlung Haukohl, die wohl bedeutendste Privatsammlung an Florentiner Barockmalerei außerhalb Italiens, ist auf einer Europa-Tournee zu Gast in Rolandseck. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 20:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Tanzparty

    Wir tanzen nicht nur Discofox, sondern je nach Interesse auch Standard- und Lateintänze.
    Die Tanzparty beginnt um 20:30 Uhr. Um eine entsprechende Anzahl an Tischen reservieren zu können, wäre es schön, wenn ihr euch möglichst bald als Teilnehmer eintragt.
    Wir brauchen uns nicht vor dem Eingang zu treffen; wer da ist geht rein und wir werden uns sicherlich auf der Partytanzfläche oder an den Sitz- und den Tischplätzen wiederfinden. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 10:50 Uhr

    Historische Orte: 70 Jahre Grundgesetz

    Unsere Verfassung wird 70 Jahre alt, wenn das kein Grund ist, den historischen Ort ihres Entstehens zu besuchen! (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 16:00 Uhr

    Stephan Masurs Varietéspektakel - Le Cirque

    Eine Geschichte von der Sehnsucht nach dem Zirkus.
    Erleben Sie im "Varietespektakel - Le Cirque" Artisten, Emotionen, Attraktionen in einer charismatisch, faszinierenden Zirkuswelt mit nostalgischem Charme und doch ganz Up to Date. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 26.08.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019, 19:30 Uhr

    Billardabend

    Heute wollen wir wieder versuchen, bunte Kugeln in den dafür vorgesehenen Taschen zu versenken. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2019, 20:00 Uhr

    Livemusik in der Lounge

    In der stilvollen Lounge des Pantheon erwartet uns heute Livemusik. Im Rahmen der Musikreihe "Local Heroes" treten Bands und Musiker aus der Bonn-Kölner Region mit unterschiedlichen Musikstilen auf. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 17:30 Uhr

    After-Work-Party - Die verrückten 70er & 80er

    Die Hits der erfolgreichsten Interpreten der 70er & 80er locken aufs Schiff und lassen die Arbeitswoche ausklingen...
    Genießen Sie einen Abend an Bord und kommen Sie gut ins Wochenende (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 19:00 Uhr

    Taschenlampenkonzert 2019

    Das Taschenlampenkonzert ist so ein "Zwischending zwischen Nachtwanderung und Rockkonzert", denn es geht dann richtig los, wenn es langsam dunkel wird und die Zuschauer die mitgebrachten Taschen-, Stirn- oder Fahrradlampen anschalten können. Heraus kommt ein atmosphärisch einzigartiges Abendkonzert. Es wird gesungen, getanzt und mitgemacht und die Taschenlampe ist ein ganz wesentlicher Bestandteil. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 14:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Führung über Melaten

    Kölns berühmtester Friedhof erzählt Geschichte und Geschichten
    Melaten - Kölns Gottesacker - Engel
    Offiziell nannte man den Melaten-Friedhof "Gottesacker der Stadt Köln", es ist der älteste Zentralfriedhof der Stadt. So groß wie er ist, so viele Geschichte kann er erzählen.
    In dieser zweistündigen Führung über Kölns Gottesacker im Schatten der Bäumen lernen wir Köln von einer anderen Perspektive kennen Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.09.2019, 00:00 Uhr

    Camping oder Ferienhaus am Veersemeer - Niederlande

    Morgens aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschließend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder Wassersport verschiedener Arten betreiben. Auf dem Versemeer ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag und das gleich 6 mal, denn wir bleiben eine ganze Woche und fahren erst am Sonntag wieder zurück. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.09.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.09.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.09.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Anfänger

    Für viele Menschen ist Meditation, dass "in sich gehen", für einen Moment in die Stille gehen, ein wichtiger Ausgleich in ihrem ansonsten oft hektischen Alltag.

    Der Zustand der Meditation macht es möglich, dass sich Stille, Friede und Liebe in uns ausbreiten. Es kommt dabei gleichzeitig zu einer Harmonisierung mit unserem Unterbewusstsein, dass einen viel größeren Anteil an unserem Wesen hat, als unser quirliges Tagesbewusstsein. Meditation führt zu größerer Klarheit und einem Grundgefühl des Wohlbefindens.

    Aber zu meditieren ist anfangs gar nicht so leicht, denn unser Verstand ist wie ein Baby: Du willst ihn ins Bett bringen, aber er will lieber spielen!
    Unser Verstand findet immer irgendetwas, was ihn gerade stört oder etwas, dass ein vermeintliches Problem ist oder eine interessante Idee,
    um die unsere Gedanken dann gerne kreisen wollen. Und wenn du dies zulässt, kommst du nie zur Ruhe.
    Erst wenn du lernst, deinen Gedanken eine zeitlang nicht mehr zu folgen, ihnen für eine Weile keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, tritt irgendwann Stille ein. (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.09.2019, 18:00 Uhr

    Gotcha spielen im Laserroom

    Heutabend treffen wir uns im Laserroom, und das nicht zwecks Operation sondern zum Spielen. Im Dunkeln. Gegeneinander. Und doch zusammen. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 17:30 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einem Abschlussspaziergang aufmachen. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band - wieder zwei Karten frei

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 18:00 Uhr

    Tattoo Royal Marching Music

    Wir treffen uns zu einer Veranstaltung die einen Hörgenuss von Dudelsäcken, Trommeln und Formationslaufen am Ende der Show mit allen teilnehmenden Bandsbietet.
    Die spektakuläre Show für Liebhaber der Pipes & Drums-Szene, sowie von Marching-Bands. Mit den ersten Deutschland Military Tattoos, die seit 2011 auf der legendären Loreley am Rhein und in 2013/14 in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke stattfanden, wurde der Grundstein des Musikspektakels gelegt.
    Der Höhepunkt bei jedem Deutschland-Tattoo ist das grandiose Finale. Dazu musizieren alle Bands, also hunderte Musiker gemeinsam unter der Leitung des Directors of Music (DOM), zusammen mit allen Bands bringt er die Arena zum Beben.

    Deutschland Tattoo - Royal Music Show ist das Original. Ein Event für die ganze Familie und ein Muss für Fans der Marching-Music aus aller Welt!

    Gänsehaut garantiert! Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 19:00 Uhr

    Lustiges Kirmestreiben

    Reibekuchen, gebrannte Mandeln und Liebesäpfel rufen nach uns und wir folgen dem Ruf. Die Mutigen unter uns drehen eine Karussellrunde nach der anderen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 10:50 Uhr

    Winzerfest

    In schon fast herbstlicher Sonne schippern wir zum Winzerfest und genießen den ein oder anderen guten Tropfen und tauschen unser Fachwissen aus. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 09.09.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 10.09.2019, 17:30 Uhr

    Klettern im Wald

    Let´s do it like Tarzan! Vielleicht nicht mit so viel Gebrüll, aber garantiert auf ähnlich hohen Bäumen und mit Seilen (jedenfalls zur Sicherung!). Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 10.09.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019, 18:00 Uhr

    Afterjob BBQ

    After Job am See. Und das bei chilliger Musik. Sehr entspannend und ungezwungen. Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 14:50 Uhr

    Privates Sonderevent: Geführte Heilkräuterwanderung

    Wenn wir anfangen mit offenen Augen durch die Natur zu laufen und beginnen dieser zu lauschen, finden wir alles was wir für unser Wohlbefinden gerade brauchen. Ruhe, Erholung, Frischluft, die Aufmerksamkeit in dem Moment des Seins und natürlich stehen uns auf dem Weg durch die Natur viele Heilpflanzen vor der Nase, welche wir uns an diesem gemeinsamen Tag etwas genauer anschauen werden.
    Unsere Wanderung wird geführt von Evelyn Tremel und Rene Eßer. Beide haben die Ausbildung zum Kräuterpädagogen besucht und beschäftigen sich seitdem mit dem, was um sie herum wächst.
    Zusammen werden dich die beiden auf eine kleine Reise durch den Heiderhofer Wald begleiten, wo du nützliche Informationen zum Thema Wildpflanzen erhältst. Im Anschluss der Wanderung werden die gesammelten Pflanzen gemeinsam zu einem leckeren Gaumenschmaus verarbeitet und verkostet. Feel free to join us! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 15:00 Uhr

    Die Geschichtsshow im Bus

    Steigt ein zu einer außergewöhnlichen Mischung zwischen Zeitreise, Karnevalssitzung und Sightseeing und erlebt mehr, als bei einer klassischen Stadtrundfahrt. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.09.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.09.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.09.2019, 19:30 Uhr

    Achtung Deutsch - Wiederaufnahme wegen des großen Erfolges

    Henrik Schlüter ist das Oberhaupt einer fünfköpfigen Studenten-Wohngemeinschaft. Seine Mitbewohner sind der Syrer Tarik, Spezialist in mittelhochdeutscher Lyrik, die lebenslustige Französin Virginie, ihr aktueller italienischer Lover Enzo und der trinkfeste Wiener Rudi. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.09.2019, 14:45 Uhr

    Besuch bei den Vereinten Nationen (UN)

    Seit 1951 sind die Vereinten Nationen bei uns vertreten. War es zunächst nur eine Handvoll von Mitarbeitern, ist die UN-Präsenz seit 1996 stetig gewachsen und hat sich zu einer UN-Familie mit nahezu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 19:45 Uhr

    West Coast Swing Night

    Der West Coast Swing ist ein Trendtanz aus Kalifornien und hat sich in den USA zu einem der beliebtesten Paartänze entwickelt. Auch in Europa findet er immer mehr Anhänger - nicht zuletzt, weil er zu fast jeder Musik im 4/4-Takt getanzt werden kann. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 14:00 Uhr

    Ein junger Stadtteil

    Ein Stadtteilspaziergang der überrachende Entdeckungen bietet und wie immer launige, gute und spannende Geschichten. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 23.09.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:30 Uhr

    Die sieben Archetypen der Angst

    Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe.

    Ängste können eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste verhindern Hingabe und Nähe - und wirken daher destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben.

    Heute schauen wir uns die sieben Archetypen der Angst näher an. Unser Leben bringt es mit sich, dass wir im Laufe der Zeit mit mindestens zwei dieser sieben Urängste konfrontiert werden und uns damit auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag zeigt dir auf erhellende und humorvolle Weise die verschiedenen Verhaltensstrategien, mit denen wir diesen Urängsten zu entkommen versuchen. Indem wir dies beleuchten wird deutlich, welche Ängste hinter bestimmten Verhaltensweisen stehen und wir erhalten dadurch die Chance, anders damit umzugehen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 19:00 Uhr

    CANCÚN STORY - Stammtisch in Mexico

    Neumitglieder und "alte Hasen" sind gleichermaßen willkommen zum gemeinsamen Lachen und Austauschen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 12:00 Uhr

    Langschläfertour 2 Sterne

    Die Toskana der Eifel
    Wir wandern durch das größte Wachholderschutzgebiet in NRW, weiter geht es durch das Lampertztal, daß uns mit vielen blühenden und seltenen Pflanzen begeistern wird, danach geht es über einen alten Kreuzweg zur Kirche St.Agatha .
    Also wieder eine rundum schöne Tour.

    Insgesamt überwinden wir rund 250 Höhenmeter und schaffen 13,4 km. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 11:00 Uhr

    Verwöhnsonntag - exklusiv für uns

    Frühstück, Thai-Massage, Gesichtspflege, schöne Füße und Salzgrotte-Entspannung. Gutes für Körper und Seele, in schöner Umgebung und nur für uns. N>achfolgend die Angebote mit Nummer. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 30.09.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 01.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019, 13:50 Uhr

    Streifzug durch die Zeitgeschichte

    Konkret und aktualisiert präsentiert die neue Dauerausstellung im Haus der Geschichte die jüngste Vergangenheit Deutschlands vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gegenwart. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 19:00 Uhr

    West Side Story

    Der Erfolg von WEST SIDE STORY, eines der, wenn nicht gar das bedeutendste Werk des amerikanischen Musiktheaters, begann als neue Version des Romeo-und-Julia-Themas zunächst mit der Idee einer Geschichte der Liebe eines jüdischen Mädchens zu einem katholischen Jungen. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 20:30 Uhr

    Ü30-Party

    Eine der legendärsten Ü30-Partys im Umkreis mit gemischter Musik, da bleibt keiner ruhig... Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 10:45 Uhr

    Sonntagsbrunch mit Schiffahrt

    Wir fahren 3 Stunden für rheinaufwärts vom Anlegesteg Niederkassel-Mondorf in Richtung Königswinter und wieder zum Anlegesteg nach Niederkassel-Mondorf zurück. Auf dem Schiff wird uns ein köstliches Brunchbuffet geboten, und dabei lassen wir die schöne Rheinlandschaft an uns vorbeiziehen, schöner kann man kaum brunchen ;-). (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 07.10.2019, 18:00 Uhr

    Tischtennis spielen

    Heute spielen wir wieder Just for Fun. Eine schöne Möglichkeit, um vereinsunabhängig Tischtennis spielen zu können. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Fortgeschrittene

    Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich heute einen Abend an, bei dem ich durch eine besonders intensive Meditation führen werde. Es ist eine Mediation, die das "Licht" in uns stärkt und es in unserem Leben, in unserem Alltag, hilfreich wirken lässt.

    Völlig unabhängig von irgendeiner Religion ist Voraussetzung, dass du keine Widerstände gegenüber Begriffen wie "Licht" oder "Gott" hast und an eine Kraft glaubst, die über unserem "menschlichen ICH" steht. Denn erst dies öffnet die Tür dafür, dich mit dieser höheren Kraft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu arbeiten. Und dann können buchstäblich Wunder in deinem Leben geschehen...

    Falls du dich ganz allgemein für spirituelle Themen interessierst, empfehle ich dir meine Seite Spiritwissen.de.

    Die Mediation biete ich ONLINE per Web an, du kannst also ganz bequem von Zuhause aus daran teilnehmen! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder ein Handy sowie eine Internetverbindung. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019, 17:20 Uhr

    Besichtigung eines Obstanbaubetriebes

    Die Führung umfasst neben dem Apfelmuseum einen Gang durch die Anlagen (Äpfel, auf Wunsch auch Birnen hinter dem Betrieb), die Besichtigung des Saftraumes und der Lagerräume. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:30 Uhr

    Billardabend

    Heute wollen wir wieder versuchen, bunte Kugeln in den dafür vorgesehenen Taschen zu versenken. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - jeder ist eingeladen, sich im Poolbillard zu versuchen. Es wird vor allem um den Spaß an der Sache gehen (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2019, 13:45 Uhr

    It's Teatime! Besuch bei Tee Gschwendner

    Es ist Herbst, die Tage werden kürzer, die Außentemperaturen sinken - Zeit, es sich mit einer guten Tasse Tee gemütlich zu machen. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 19:00 Uhr

    Der Rosenkavalier - Komödie, Richard Strauss

    DER ROSENKAVALIER steht für die kongeniale Zusammenarbeit des so überaus produktiven Duos Hofmannsthal / Strauss wie kein zweites Werk. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 10:45 Uhr

    Drachenfest im Seepark

    Welche Geschichten der feuerspeiende Drache Fangdorn mit seinen zauberhaften Fabelwesen wohl zu erzählen hat? Lassen wir uns auch in diesem Jahr im herbstlich dekorierten Park von diesem einmaligen Theaterspektakel beim Drachenfest begeistern. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 14.10.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:00 Uhr

    Besichtigung Winzerbetrieb und Weinberge plus Weinprobe

    Im Süden von Bonn gibt es Weinberge, die sehr schmackigen Wein hervorbringen. Heute schauen wir uns einen Winzer-Betrieb an, und im Anschluss genießen wir diese Weine im Rahmen einer Weinprobe. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du.

    Ausführlichere Infos findest du hier: Human Design System. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 19:00 Uhr

    Nichts für Vegetarier

    Fleisch von erstklassiger Qualität - und das bis der Gürtel drückt-, dazu gesunde Salate, frische Beilagen und interessante Nachspeisen. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 19:00 Uhr

    Biyon Kattilathu : ...Weil jeder Tag besonders ist

    Heute ist ein besonderer Tag. Und weißt Du auch warum? ...Weil jeder Tag besonders ist. Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,...also weiß...also er ärgerte sich zumindest. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019, 18:00 Uhr

    Show-Erlebnis mit Wasser & Musik

    Gigantische Fontänen aus Milliarden Wassertropfen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, geniale Musikstücke von Klassik bis Pop und feurige Pyrotechnik-Akzente erwarten uns und werden uns ganz viele Aaahs und Ooohs entlocken. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 12:00 Uhr

    Langschläfertour

    Heute gibt es wieder eine Tour im schönen Ahrtal, genaueres erzähle ich Euch nach der Vortour!

    Wie immer wird die Tour zwischen 10-13 km lang sein! (33 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 21.10.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 20:15 Uhr

    Keipenabend

    Wir treffen uns in einer der urigsten Kneipen in der Altstadt zu einem entspannten Ausklang der Woche. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 20:15 Uhr

    Queen Kings

    "The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen". (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 14:00 Uhr

    Deutsches Museum im Wissenschaftszentrum

    Das Deutsche Museum hat einen ungewöhnlichen, aber spannenden Weg gewählt, um das umfangreiche Gebiet »Forschung und Technik in Deutschland nach 1945« übersichtlich darzustellen. Hier werden die zentralen Inhalte der Entwicklung der letzten sechs Jahrzehnte exemplarisch gezeigt. Etwa 100 Exponate aus allen Disziplinen - Physik, Chemie, Biologie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Ökologie - verteilen sich dabei auf fünf Ausstellungsbereiche. Diese stehen jeweils unter einem Leitthema: 1. Elementares, 2. EisBrechen, 3. Himmel & Hölle, 4. Grenzgänger und 5. Tradition & Vision. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 28.10.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Montag, 28.10.2019, 19:00 Uhr

    Rudelsingen

    Das Rudelsingen ist ein großer Spass für alle Generationen! David Rauterberg, Sänger/Gitarrist und Matthias Schneider am Klavier präsentieren die schönsten Lieder zum Mitsingen - Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: "Singen macht doch am meisten Spaß wenn man laut singen darf und dann noch mit vielen anderen zusammen!", erklärt Rauterberg. Er war es nach seinen Worten "satt, immer alleine in der Badewanne zu singen". Gemeinsam mit Matthias Schneider hat er ein gut zweistündiges Programm entwickelt. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden am Klavier begleitet und David Rauterberg geleitet mit Charme und Witz von Lied zu Lied. "Alte Schätzchen", die neuesten Radio-Songs, ewige Gassenhauer - alles ist dabei und das Publikum singt aus vollem Hals! Gassenhauer von A bis Z von gestern bis heute... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 29.10.2019, 18:45 Uhr

    Science Slam - Wissen schaffen mal anders

    Ohren und Gehirn gespitzt, es ist wieder Science Slam! Kreativ, unterhaltsam, amüsant und vor allem für jedermann verständlich präsentieren die Wissenschaftler*innen innerhalb von zehn Minuten, woran sie teilweise seit Jahren forschen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 29.10.2019, 19:00 Uhr

    Muscheln und Mee(h)r

    Wir genießen heute die R-Monate im Sinne der Muschelsaison. Zudem bietet der Chefkoch dieses szenigen Restaurants Leckeres für den kleinen und großen Hunger. Köstliche Eintöpfe, Regionale Spezialitäten und auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019, 20:00 Uhr

    Halloweenparty

    Die gruseligste Nacht des Jahres liegt vor uns, und wir gehen in schaurig schönen Kostümen feiern. Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Polstern wie es früher war! (Tagesseminar)

    In diesem interessanten Seminar gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die heilige Werkstatt der traditionellen Polsterkunst zu werfen.
    Nicht nur der Blick sondern das TUN steht im Vordergrund des Tages. Ihr habt die Möglichkeit selber Hand anzulegen und euch aus zu probieren. Einzelne Schritte der Polsterkunst werden vorgestellt und ausprobiert.
    Für jede/n Teilnehmer/-in steht Material zur Herstellung wunderschöner Kissen zur Verfügung. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.11.2019, 19:30 Uhr

    Lesung mit Christine Westermann

    Christine Westermann, am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen bei der »Drehscheibe« und der »Aktuellen Stunde« moderierte sie 20 Jahre lang zusammen mit Götz Alsmann die Sendung »Zimmer frei«, die mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde. Seit 2015 ist Christine Westermann Mitglied der ZDF-Sendung »Das literarische Quartett«. Dort wie auch in anderen Radio- und Fernsehsendungen (»Bücher« WDR 5, »Frau TV« WDR-Fernsehen, »Buchtipp« WDR 2) stellt sie Neuerscheinungen vor. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr

    Highlights des Internationalen Tanzs - Pixel

    Der Choreograf Mourad Merzouki und seine großartige Compagnie Käfig [CCN-Créteil, Frankreich] haben ein hochaktuelles Tanzkunstwerk geschaffen. Getragen von Armand Amars Musik wird das Publikum eingeladen, zu einer Traumreise in unbekannte und sehr poetische Galaxien. Pixel, diese kleinen Bildpunkte der digitalen Rastergrafik, werden zu Wellen, zu Kreisen, zu Sternenregen. Können wir noch zwischen Wirklichkeit und digitalem Schein unterscheiden? (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 19:00 Uhr

    Cavallaria Rusticana - Der Bajazzo

    Die beiden veristischen Opern CAVALLERIA RUSTICANA und DER BAJAZZO sind seit ihrer völlig voneinander unabhängigen Entstehung nachgerade wie unzertrennlich miteinander verknüpft. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019, 18:30 Uhr

    Gregor Pallast - Ansichtssache

    "Zwischen Faktencheck und Staunen bleibt dem Zuschauer nur die Bewunderung mit offenem Mund."
    (Süddeutsche Zeitung) Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Highlights des Internationalen Tanzs - Hommage an Leonard Cohen

    DANCE ME ist eine Hommage an den 1934 in Montréal geborenen Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler Leonard Cohen, der 2016 in LA verstarb. Diese einzigartige Präsentation erzählt von der Suche nach Freiheit, Liebe, Religion und Spiritualität, von Poesie, Gesellschaft, künstlichen Utopien, Inspiration und Kreation. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 19:00 Uhr

    Madame Butterlly

    GIACOMO PUCCINI (1858 - 1924):
    Meine Butterfly bleibt, was sie ist. Die empfindungsreichste Oper, die ich je geschrieben habe! Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019, 19:00 Uhr

    Schwanensee

    SCHWANENSEE und immer wieder SCHWANENSEE. "Es ist eine Liebe, derer sich niemand zu schämen braucht, denn nirgends sonst ist das klassische Ballett zu so künstlerischer Vollendung gelangt wie in der neoromantischen Choreographie von Lew Iwanow" (Horst Koegler) (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 23.12.2019, 17:30 Uhr

    Weihnachtskonzert des Beethovenorchesters

    Das Weihnachtskonzert des Beethoven Orchesters wird unsere Vorfreude auf Weihnachten entfachen und uns in eine frohe Feststimmung versetzen. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:30 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Enrico wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind neben einem Kölschen Buffet auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (94 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.01.2020, 19:00 Uhr

    Prometheus - Highlights des Internationalen Tanzes

    Ludwig van Beethoven schrieb seine Ballettmusik DIE GESCHÖPFE DES PROMETHEUS für den Tänzer und Choreografen Salvatore Viganò (1769 - 1821), der in ganz Europa gefeiert wurde. Viganò war von 1799 bis 1803 Ballettmeister in Wien und fragte Ende 1800 bei Beethoven wegen einer Komposition für ein neues Ballett an, die dieser in ziemlicher Eile anfertigte. Am 28. März 1801 kamen Die Geschöpfe des Prometheus im Wiener Hofburgtheater zur Uraufführung. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern Aktuell (0 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!