Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 67 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind jetzt wieder erste vor-Ort-Events möglich!
  • Freitag, 25.06.2021, 19:00 Uhr

    Weinhäuschen am Rhein

    Ein lauer Frühsommerabend auf der Terrasse des Weinhäuschens lädt uns zum genießen, plaudern und entspannen ein. Wer etwas essen möchte, kann aus verschiedenen österreichischen Speisen sowie einer Spargelkarte auswählen.

    mehr...
  • Samstag, 26.06.2021, 16:00 Uhr

    Dress Code - Das Spiel mit der Mode

    Wie haben Sie die Kleidung ausgewählt, die Sie heute tragen? Ob Designer-Kleid oder Jeans, Anzug, Jogginghose oder Uniform - jede Kultur, Epoche und gesellschaftliche Gruppe hat ihre eigenen Dress Codes. Sie geben den Rahmen vor, aber die Ausgestaltung bestimmt jeder Mensch ganz individuell.

    mehr...
  • Sonntag, 27.06.2021, 19:30 Uhr

    Travestie à la Carte

    Dagmar Dangereux (Daniel Breitfelder) und Irma Jung (Johannes Brüssau) spielen ihr Programm DER WIND HAT MIR KEIN LIED ERZÄHLT - Travestie à la carte, das eine Hommage an Travestieshows vergangener Tage ist.

    mehr...
  • Donnerstag, 01.07.2021, 19:00 Uhr

    Feierabend-Walking am Rhein

    Herrlich, kommt mit und genießt mit mir eine ca. 1-stündige Walking-Runde entlang des Rheinufers.

    mehr...
  • Freitag, 02.07.2021, 19:00 Uhr

    Musical The Last 5 Years

    Der Schriftsteller Jamie und die Schauspielerin Cathy lernen sich kennen und lieben. Doch es nicht alles Gold, was zunächst verheißungsvoll glänzt: Von den Höhe- und Tiefpunkten ihrer fünfjährigen Ehe erzählt das Musical "The Last Five Years".
    Mit einer sanften Musik, die den lyrisch-sehnsuchtsvollen Texten entspricht, schuf Jason Robert Brown ein Musicaljuwel über eine gescheiterte Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau.

    mehr...
  • Samstag, 03.07.2021, 14:00 Uhr

    Traumpfädchen

    Dieses Traumpfädchen besticht durch vielfältige Waldpassagen mit schattigen Buchen, urigen Eichen und filigranen Kiefern, die sich abwechseln mit aussichtsreichen Feld- und Wiesenabschnitten zwischen Kürrenberg und dem Nitztal. Eine kleine Runde im Natur-Kneippbecken erfrischt die müden Beine.

    mehr...
  • Montag, 05.07.2021, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde.
    Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen.

    mehr...
  • Sonntag, 11.07.2021, 11:50 Uhr

    Venusberg - Ein Spaziergang durch einen Ortsteil hoch über der Stadt

    Dabei schauen wir in Willy Brandts Garten und erfahren warum es der "Blömerberg" war. Es kommt zu einem Wettlauf zwischen den Katholiken und den Protestanten, mit überraschendem Ausgang.

    mehr...
  • Montag, 12.07.2021, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde.
    Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen.

    mehr...
  • Montag, 19.07.2021, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde.
    Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.07.2021, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß und ist gesellig! Für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

    mehr...
  • Donnerstag, 22.07.2021, 20:00 Uhr

    Kulinarische Reise durch den Orient

    Wir schlemmen uns durch orientalische Köstlichkeiten...sofern wir wieder dürfen... und wenn ihr nicht wieder zu satt/zufrieden seid, schaffen wir dieses Mal unser Spaziergäng´chen längs des nächtlichen Flusses.

    mehr...
  • Samstag, 24.07.2021, 13:45 Uhr

    Spaziergang über’n Friedhof

    Ein Spaziergang mit Herrn Selmann ist immer etwas besonderes und heute erfahren wir jede Menge über die Werte und Traditionen von zwei Völkern übe die wir nur wenig wissen.

    mehr...
  • Montag, 26.07.2021, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde.
    Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.09.2021, 19:00 Uhr

    Kaltgestellt - Komödie von Michele Lowe

    Nicky, Molly und Debra sind eine Zwangsgemeinschaft, Monat für Monat angeödet in einer ihrer Küchen vereint, wenn sich ihre Ehemänner treffen, um die alte Highschool-Freundschaft zu begießen. Heute ist Nickys Küche an der Reihe. Während die Männer im Wohnzimmer nebenan Minigolf spielen und grölen, tauschen die Frauen kleine Gehässigkeiten aus. Eine spitze Bemerkung provoziert die nächste, und dass Nickys Mann Jay gerade sieben Millionen Dollar veruntreut hat, gibt Anlass zu besonders anzüglichen Kommentaren. Doch dann geschieht das Unvorhergesehene: Hobbyjäger Jay zeigt Danny und Marty seinen neuen Kühlraum und dabei fällt hinter ihnen die schwere Eisentür ins Schloss. Bei klirrenden Minusgraden sitzen die drei Männer in der Falle. Für die Frauen die Gelegenheit zu einer ziemlich finalen Abrechnung.

    mehr...
  • Sonntag, 26.09.2021, 14:00 Uhr

    Tanz - Asylum

    Die israelische Kibbutz Contemporary Dance Company begeisterte im Bonner Opernhaus schon des Öfteren mit "einem Höchstmaß an Disziplin, Tempo, Energie und Beweglichkeit" (Bonner Rundschau). Mit ASYLUM, uraufgeführt 2018, thematisiert der Künstlerische Leiter der Compagnie Rami Be'er die weltweit brennenden Probleme Migration und Abschiebung. Flucht, Einwanderung und das Schicksal von Asylsuchenden berühren Fundamente wie Heimat, Identität, Zugehörigkeit, Fremdheit und Sehnsucht.

    mehr...
  • Freitag, 01.10.2021, 14:45 Uhr

    Glückswochenende

    Wie finde ich mein Glück - Wege dorthin ?!

    Eine Atempause in unserer ach so schnelllebigen Zeit - diese Ruhephasen sind wichtig, damit wir nicht die Wege zu den Quellen unseres Lebens zuschütten.

    Zur Ruhe kommen in historischen Mauern, eingebettet am Stadtrand von Nordhorn inmitten von Natur und Landwirtschaft, lassen wir die Belastungen hinter uns.
    Hier erwartet uns in heimeliger Atmosphäre in alten Gemäuern das Kloster Frenswegen.
    Für unser leibliches Wohl wird auch bestens gesorgt.

    mehr...
  • Samstag, 23.10.2021, 18:00 Uhr

    Kochen Kochen Kochen

    Nachdem es beim letzten Mal soviel Spaß gemacht hat, wollen wir wieder in
    der Familienbildungsstätte kochen!

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021, 10:00 Uhr

    Sonntagsfrühstück

    Was gibt es Schöneres, als einen herbstlichen Sonntagmorgen bei einem leckeren und gemütlichen Frühstück mit Blick auf das Wasser zu beginnen!

    mehr...
  • Mittwoch, 17.11.2021, 19:15 Uhr

    Herr Schröder - Kabarett

    Vieles hat sich verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule: Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt's als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Livestream zugeschaltet. Außerdem ist freitags jetzt immer frei - #klassenklima. Der Lehrermangel wird durch Youtube-Tutorials ausgeglichen: ein Rezo-zialisierungsprogramm mit besseren Klausur-Ergebnissen als je zuvor - das Kultusmysterium ist ratlos. Obwohl alles neu ist, sind manche Dinge natürlich beim Alten geblieben. Der Kopierer meldet Papierstau ohne Rettungsgasse, im Tafelschwamm paaren sich die Einzeller und auf dem Lektürestapel »Effi Briest« liegt der Kreidestaub. «Frankfurt/Oder» ist für den Klassenprimus Justin nach wie vor eine rückversichernde Entscheidungsfrage und der Sportlehrer bleibt ein lieber, lieber Kollege: Sternzeichen Kein-Bock, im Aszendenten Großer Mattenwagen. Um Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Videobeweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich »Atemlos durch G8«? Besuchen Sie Instagrammatik und freuen Sie sich auf eine Doppelstunde Nachsitzen Deluxe. Doch keine Sorge: Nichts von alledem ist klausurrelevant und wenn Sie gut mitarbeiten, macht Herr Schröder 5 Minuten früher Schluss.

    Seine Karriere begann streng genommen schon als Deutschlehrer an einer Berliner Gesamtschule - heute spricht "Herr Schröder” vor tausenden von Leuten. Aus erster Hand berichtet der Comedian von seiner Zeit als Lehrer, zeichnet auf eine witzige Art ein ehrliches Bild vom typischen Schulalltag und trifft damit den Nerv gleich mehrerer Generationen.

    "Herr Schröder” muss dabei seine Rolle nicht spielen - er weiß, wovon er spricht und tut dies auf seine eigene, urkomische Weise. Man kauft Johannes Schröder - dem Mann hinter dem Komiker - jedes Wort ab, hängt ihm an den Lippen, wenn er komische Situationen präzise ummalt und ehrlich aus dem Alltag eines Berliner Lehrers plaudert.

    Sein Talent und sein Interesse für Stand-Up Comedy entwickelte der 1974 geborene Berliner 2015, nachdem er nach einem Sabbatjahr in Kanada seine Leidenschaft für Comedy entdeckte. 2017 startete er dann mit seinem Soloprogramm "World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung" seine Comedykarriere und tourte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wie kaum ein Zweiter punktet er dabei mit seiner authentischen, witzigen Art und wirft einen ehrlichen Blick auf seinen Lehreralltag. Lässig, kontrolliert und insbesondere selbstironisch nimmt er sich auch mal gerne selbst auf die Schippe und betitelt sich auch schon mal als "Beamter mit Frustrationshintergrund".

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Workshopwochenende: Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.12.2021, 19:00 Uhr

    Es war einmal an Weihnachten...

    Es war einmal an Weihnachten . . . unterhält das Publikum mit Texten, die sehr, lustig sind, und auch solchen, die nachdenklich stimmen, immer wieder untermalt von besinnlichen, komischen und schwungvollen Weihnachtsliedern, Evergreens und wunderschönen Duetten. Die beiden Solisten Patrik Fichte und Christina Fry, mit Unterstützung von Axel Goldbeck am Piano, führen ihr Publikum durch einen Abend, der mit Besinnlichem, Amüsantem, Ungewöhnlichem und Toleranz berührt. Ein sehr persönliches Programm, welches die Zuschauer mit einer klaren Message in die Weihnachtszeit entlässt. Ganz im Sinne des jahrhundertealten Weihnachtsgedanken. Leicht und virtuos, tiefsinnig und zeitgemäß.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.03.2022, 18:30 Uhr

    Kultur Alte Mädchen

    "ALTE MÄDCHEN haben das Publikum zum Toben gebracht. Die "Mädchen" auf der Bühne entsprachen in etwa dem durchschnittlichen "Mädchen" vor der Bühne, was wohl auch ein Teil ihres Erfolgs ist: Anfang fünfzig und figürlich von dünn bis eher kräftig.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!