Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 189 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 29.01.2020, 19:00 Uhr

    Kinoabend wie Ihr wollt

    Wir treffen uns im Kino und legen dann erst fest, wer mit wem zusammen in welchen Film geht. So ist gewährleistet, dass jeder das sieht, was er mag, und nicht alleine geht. Es kommen klasse Filme. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 19:00 Uhr

    Improvisationstheater

    Moderator? Knifflige Fragen? Gewinne? Gäähn! Jetzt gibt es "BÄÄM!”, die ultimative Show ohne Netz und doppelten Boden! Dann wird die hohe Kunst des Improvisationstheaters zur urkomischen Unterhaltungskultur. In "BÄÄM! - Die Gameshow” bringt die Springmaus eine schwindelerregende Achterbahnfahrt aus den besten und lustigsten Improvisationsspielen auf die Bühne, schnallen Sie sich an und ziehen Sie die Schwimmweste am besten noch darüber, damit Sie vor Lachen nicht gleich vom Stuhl fallen. Kenner der Springmaus dürfen sich unter anderen auf den Gebärdendolmetscher der besonderen Art oder das legendäre Springmaus-Musical freuen. Allen Springmaus-Neulingen sei gesagt: diesen Abend werden Sie niemals vergessen. BÄÄM! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr

    Kneipen und Cocktailabend

    Freitag Abend ist die Zeit ins Wochenende zu starten, und mit netten Leuten etwas trinken zu gehen. Gute Gespräche zu führen und dabei zu entspannen. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 19:00 Uhr

    Frau Müller muss weg

    Die Elternschaft der Klasse 4b ist alarmiert. Ihrer völlig objektiven Meinung zufolge ist das Klima in der Klasse schlecht. Die Kinder wollen nicht in die Schule gehen, die schriftlichen Noten sind abgesackt und die Gesamtatmosphäre ist eine absolute Katastrophe. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 12:00 Uhr

    Mit dem Ranger durch die Winterlandschaft des Nationalparks - Wanderung (3 Sterne)

    An diesem Tag werden wir im nördlichen Bereich des Nationalparks durch einen sehr schönen Buchenwald laufen. Der Nationalpark bietet uns eine von Wald, Wasser und Wildnis geprägte Landschaft, die wir mit unserem Ranger entdecken. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.02.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 16:00 Uhr

    Mädchensitzung im Gürzenich

    Im Kölner Wohnzimmer des Frohsinn haben heute die Frauen das sagen. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.02.2020, 18:00 Uhr

    Prickelnd und ansehnlich

    Heutabend kreuzen wir zwei Dinge, die sehr harmonieren. Prickelnd und ansehnlich. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.02.2020, 19:30 Uhr

    Lesung mit Andreas Hoppe

    Seit über 20 Jahren ist Andreas Hoppe von Wölfen fasziniert. Überall auf der Welt war der Ex-Tatort-Kommissar dem Wolf auf den Fersen und stellt u.a. die Fragen: Schadet uns der Wolf? Ist die Angst vor ihm berechtigt? Oder sollen wir ihm in Deutschland wieder eine Heimat geben? Zusammen mit einem Wolfsforscher, einem Schäfer und einer Geoökologin geht er diesen, und noch mehr Fragen auf den Grund. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 13:45 Uhr

    It's Teatime! Besuch bei Tee Gschwendner

    Es ist Winter, die Tage sind kurz und die Außentemperaturen niedrig - Zeit, es sich mit einer guten Tasse Tee gemütlich zu machen. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 18:30 Uhr

    Tapas & More

    In stillvoller Atmosphäre wird uns am heutigen Abend die Möglichkeit eröffnet, leckere Tapas zu genießen. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 18:00 Uhr

    Schlossleuchten

    Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld setzt mit seinem "Schlossleuchten" das Schloss nun bereits zum sechsten Mal eindrucksvoll in Szene.
    Mehr als 400 Lampen und ein Dutzend Projektoren erleuchten Bäume, Wege und Sträucher und heben die Architektur des Schlosses hervor. Details des Schlosses, die sonst in den Schatten verborgen sind, treten nun ans Licht und zeigen sich unseren Blicken . (Aktuell 36 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.02.2020, 16:00 Uhr

    Belgische Waffeln und Schokofondue

    Ein kleiner Geheimtipp ist dieses kuschelige Café mit 14 Sitzplätzen in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Alle Produlte sind aus reiner Bio-Qualität. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.02.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 11.02.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 19:30 Uhr

    Billardabend

    Heute wollen wir wieder versuchen, bunte Kugeln in den dafür vorgesehenen Taschen zu versenken. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - jeder ist eingeladen, sich im Poolbillard zu versuchen. Es wird vor allem um den Spaß an der Sache gehen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.02.2020, 19:00 Uhr

    Unbox your life Tobias Beck

    Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine YouTube-Videos. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 19:00 Uhr

    Coctails & Essen in besonderem Ambiente

    Hier kehrt man nicht für das Bier ein, sondern für Gin, Whisky, Cocktails und echte Bar-Drinks. Restaurant und erstklassige Bargetränke. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 18:30 Uhr

    Aerial Yoga

    Wer hat das schon einmal ausprobiert? Hanging down like a bat? Und das soll gut für den Rücken sein? Und für den Kreislauf? Genial! Diese Yoga-Art ist schwierig zu finden, aber heutabend können wir sie ausprobieren. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 11:00 Uhr

    Wellnesstag exklusiv für uns

    Ausgiebiges Frühstück, Thai-Massage, Gesichtspflege, schöne Füße, Salzgrotte- Entspannung pur. Gutes für Körper und Seele, in schöner Umgebung und nur für uns. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 17.02.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:00 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Heute sind wir bei der Kostümsitzung der Lyskircher Junge im Gürzenich. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:00 Uhr

    LiveArts Hania Rani

    Wenn die Türen zu den Ausstellungen schließen, gehen die Scheinwerfer an... Die Live Arts-Reihe widmet sich ganz den darstellenden Künsten, insbesondere Tanz, Theater, Musik und Performance. Mit Hania Rani kommt eine der spannendsten Pianistinnen, Songwriterinnen und Musikerinnen der Stunde für ein exklusives Konzert. Eine starke Frau am Flüge. Sie ist auf Festivals und Konzertbühnen gleichermaßen zu Hause. Sie komponiert für Strings, Piano, Gesang, spielte u. a. in der Nationalphilharmonie Warschau, im Roundhouse London oder im Funkhaus Berlin und ist eine aktive Grenzgängerin zwischen Stilen und Genres. Im Frühjahr 2019 kam endlich ihr erstes Solo-Album heraus. Es entstand in Polen und Island, eine Reihe wunderschöner melodischer Skizzen. Sinnlich, einfühlsam, atmosphärisch, frei und doch harmonisch. Dieses Album bezeichnet die Künstlerin als ihr "erstes richtiges Statement" als Solo-Musikerin.Der neue Sound von Hania Rani lässt sich schwer in Schubladen packen - sphärische Sounds treffen auf moderne Elemente, elektronische Beats und klassische Klavierklänge. Nach Kollaborationen mit wegweisenden Künstlern der Neo-Klassik und Elektronik wie Ólafur Arnalds oder Christian Löffler geht Hania Rani nun eigene Wege. Wie das live klingt, kann im Februar 2020 bei ihrem Konzert hautnah erlebt werden. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.02.2020, 19:00 Uhr

    Party Time

    Heute steigt wieder die alljährliche Eröffnungsparty in die heiße Phase des Karnevals und wir stürzen uns in Getümmel und tanzen uns warm. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 18:30 Uhr

    Kneipenkarneval

    Wir feiern wieder Kneipenkarneval und gehen in eine der beliebtesten Kneipen in der Stadt. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 16:15 Uhr

    Pink Punk Pantheon - Die kabarettistische Karnevalsrevue

    Die im Rheinland schon längst zum Kult avancierte kabarettistische Karnevalsrevue geht in die 37. Session. Mit dem erwarteten satirischen Biss werden die brennenden weltpolitischen und rheinischen Themen und selbstverständlich auch die Vereinsinterna des FKK Rhenania auf einzigartige Weise transparent gemacht. Und das Ganze natürlich nicht ohne spitzzüngige Schärfe. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr

    Fischessen an Aschermittwoch

    Der Karneval ist vorbei, die Portemonnaies sind ausgewaschen und die Fastenzeit naht. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 18:45 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:30 Uhr

    Die Siedler, Bierspiel, Mäxchen

    Wer liebt alles Brettspiele und Kartenspiele? Und das mit netten Menschen? Ich würde sagen win-win! Heutabend treffen wir uns in ungezwungener Atmosphäre zum gemeinsamen Spielen. Bringt Euer Lieblingsspiel einfach mit, wenn Ihr mögt, und erklärt es in der Runde, damit wir es spielen können. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 14:00 Uhr

    Salvadore Dali - Franz Arp

    Der exzentrische Salvador Dalí ist der bis heute weltweit bekannteste Surrealist. Erstmals zeigt die Ausstellung anhand von hochkarätigen Werken aus internationalen Museen und Sammlungen bisher unbeachtete Parallelen zwischen ihm und dem Vorreiter der Abstraktion in der modernen Kunst - Hans Arp. (Aktuell 44 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    Lydia Benecke - Sadisten - Tödliche Liebe

    Als Straftäterpsychologin und Ermittlungsberaterin bei Kriminalfällen, als Szene-Insider und Therapeutin ist Lydia Benecke an Tätern wie Opfern nah dran. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.03.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.03.2020, 19:00 Uhr

    Claus von Wagner - Die Theorie der feinen Menschen

    Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020, 18:30 Uhr

    Trampolin Jumping Adrenalin

    Mit Musik in die Luft. Lasst uns heute mal richtig auspowern und unsere Fitness erhöhen. Jaaaaa, das macht richtig Spaaaaaß! Und zur Abkühlung gibt es Getränke und einen Snack wer will! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 13:45 Uhr

    Besuch beim Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum

    Luftfahrt, Raumfahrt, Verkehr, Energie und Sicherheit sind die Forschungsfelder, die im DLR in neun Forschungseinrichtungen bearbeitet werden. Das Rückgrat der Forschung und Entwicklung bilden Großversuchsanlagen, beispielsweise Windkanäle, Triebwerks- und Materialprüfstände und ein Hochflussdichte-Sonnenofen. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 11:30 Uhr

    Mit dem Ranger durch den Nationalpark - Wanderung (3 Sterne)

    An diesem Tag werden wir im nördlichen Bereich des Nationalparks durch einen sehr schönen Eichenwald laufen. Der Nationalpark bietet uns eine von Wald und Wildnis geprägte Landschaft, die wir mit unserem Ranger entdecken. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 09.03.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.03.2020, 19:00 Uhr

    Floh im Ohr

    Für Georges Feydeaus meisterhafte Komödie eine kurze Inhaltsangabe zu geben, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Zu turbulent überschlagen sich in die Ereignisse. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 14:00 Uhr

    Braunkohle, Alaun und Saalkirche

    Wo heute Felder einen weiten Blick ermöglichen, wurde 60 Jahre Braunkohle abgebaut und Alaun gewonnen und außerdem eine der ältesten Kirchen der Region gefunden. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 12:00 Uhr

    Zugespitzt Kanzler in der Karikatur

    Karikaturisten und Karikaturistinnen kommentieren ihre Politik und ihre Persönlichkeiten. Damit prägen sie das Bild der bisher sieben Kanzler und einer Kanzlerin in der Öffentlichkeit. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Montag, 16.03.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020, 19:30 Uhr

    Spaßfaktor hoch

    Lasst uns verstecken im Dunkeln spielen. Mit ein paar Sonderregeln: Ihr müsst Schutzausrüstung und Lasertags sowie Marker verwenden und eigentlich spielt jeder gegen jeden. Es gibt einen Gewinner. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr

    Brauhausabend

    Wir machen uns einen schönen Brauhausabend. Essen gemeinsam leckere Brauhausgerichte und verbringen dort einen geselligen Abend. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 12:50 Uhr

    Von der Senfmühle in die Altstadt

    Heute in der 4. und 5. Generation wird in einer über 100 Jahre alten Mühle, die ursprünglich über ein Wasserrad angetrieben wurde, leckeres hergestellt. Darüber hinaus gibt es so viele unterschiedliche Handwerke und Landschaftsdenkmäler zu entdecken, dass wir uns entscheiden müssen... (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 10:30 Uhr

    Im Spiegel 4 - Beehthoven + Armstron

    Beethoven Orchester im Matinee mit Moderation und Gast.
    Im Gespräch: Kit Armstrong und Dirk Kaftan. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 18:45 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.03.2020, 19:30 Uhr

    Käsefondue nyammie

    Käsefondue... mit und ohne Kirschwasser. So viel das Herz und natürlich der Magen begehren. Heutabend schlemmen wir traditionell gut bürgerlich. Es gibt selbstverständlich die freie Auswahl a la carte, keine Verpflichtung, Käsefondue zu bestellen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 19:00 Uhr

    Ein Brief (Trohjahn) - Christus am Ölberge (Beethoven)

    Eines der ersten größeren Werke, das Beethoven nach der Erkenntnis seiner Ertaubung zur Uraufführung brachte, war das Oratorium Christus am Ölberge 1803 im Theater an der Wien. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 14:00 Uhr

    Zeitreise am Rhein

    Im Turm sitzen und Tee trinken. Dabei auf bessere Zeiten oder den Traumprinzen warten? Nein, so machen wir das nicht. Aber wir hören gerne spannende Geschichten aus unserer Geschichte. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Montag, 30.03.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 03.04.2020, 19:00 Uhr

    Brauhausabend

    Wir machen uns einen schönen Brauhausabend. Essen gemeinsam leckere Brauhausgerichte und verbringen dort einen geselligen Abend. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.04.2020, 13:50 Uhr

    Dat Wasser is juut

    ...und vor allem: spannend. Denn die vielen Verbindungen, die das Wasser hat, werden erst bei einem Stadtrundgang so richtig klar. Angefangen von der Ver- und der Entsorgung mit dem kostbaren Stoff, vom Verkehr auf dem Wasser und dem Handwerk mit dem Wasser (Woher kommt eigentlich das Wasser fürs Bier?) (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Montag, 06.04.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.04.2020, 19:00 Uhr

    Komplexe Väter

    Zwei nicht mehr ganz so junge Männer versuchen auf unterschiedlichste Weise nachzuholen, was sie bei der Tochter versäumt haben. Dass sie sich dabei durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gegenseitig in die Quere kommen, macht es ihnen schwer, ihre Ziele zu erreichen. Die Sehnsucht, begangene Lebensfehler zu korrigieren, die Hoffnung, die Zeit aufhalten zu können, der Wunsch, Erlebtes nochmal zu leben, führen zu massiven Verwechslungen und Missverständnissen, die aufeinanderprallen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020, 19:30 Uhr

    Spanien Olé

    Wir geniessen die Küche der iberischen Halbinsel. Mit Blick auf den Rhein, lassen wir uns Tapas, Fisch- und Fleischgericht bei leckerem Wein oder spanischem Bier schmecken. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020, 14:00 Uhr

    Beethoven Welt.Bürger.Musik

    Eine Schau, die die wichtigsten Lebensstationen Beethovens nachzeichnet und diese mit seinem musikalischen Werk verschränkt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 12.04.2020, 12:00 Uhr

    Langschläfer- Osterwanderung( 2 Sterne)

    Heute am Ostersonntag möchte ich mit euch den wunderschönen Eifel- Traumpfad Wanderather erwandern.

    So beschreibt er sich selbst :
    Wanderather ist reiner Naturgenuss! Der Wanderweg - ein Ausflug mit beeindruckenden 304 Höhenmetern - führt durch weite Wiesen mit spektakulären Aussichten, stille Täler mit sprudelnden Bächen und sogar Wacholder- und Ginsterheiden. Ein Stück weit folgt er dem Jodokuspilgerweg. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020, 10:00 Uhr

    Osterbrunch

    Wir lassen bei einem gemeinsamen Brunch das Osterwochenende ausklingen. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.04.2020, 19:30 Uhr

    Die Leiden des jungen Werther

    Wir tauchen heute ein in ein Stück nach dem Roman von Johann Wolfgang von Goethe: Werther verliebt sich unsterblich und unglücklich in Lotte. Doch Lotte ist mit Albert verlobt. Allen Konventionen zum Trotz verfolgt er seine Liebe leidenschaftlich und hofft, dass seine Gefühle erwidert werden. Lotte versucht standhaft zu bleiben, schafft es jedoch nicht, sich ganz von Werther zu lösen. Als Werther von Lottes Heirat erfährt, schreibt er einen letzten Brief und verschafft sich Alberts Pistolen... (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.04.2020, 18:30 Uhr

    E-Roller-Tour

    Was nerven uns die ganzen e-Roller, die seit einiger Zeit gefühlt jede Stelle in der Stadt verstopfen, gleichzeitig machen Sie uns neugierig.
    Wir sehen, wie unbeschwert junge Leute sich die Dinger schnappen und durch die Gegend sausen. eigentlich würden wir auch gerne mal, aber wie geht das eigentlich und wie bezahle ich die und überhaupt, viele Fragen , diese wollen wir heute klären und uns dann auch auf eine Rollertour begeben! (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020, 16:45 Uhr

    Eine Zeitreise mit Amtsrat Lange und Witwe Schneider

    Am 01. Oktober 1890 wird feierlich die Bahnstrecke Euskirchen - Münstereifel eröffnet. Die Gäste kommen zur Sommerfrische in die schöne Eifel.

    Schlüpft kurz in die Rolle eben jener Sommerfrischler und erkundet das schöne Städtchen an der Erft. Logiert im ersten Haus am Platze oder mietet bei Witwe Schneider für eine Mark pro Nacht eine Kammer unterm Dach. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020, 11:30 Uhr

    Narzissenwanderung Rangertour (3 Sterne)

    An diesem Tag werden wir im südlichen Bereich des Nationalparks wandern bis zu den Anfängen der Narzissenwiesen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 20.04.2020, 19:15 Uhr

    Masuren & Thorn - Danzig - Königsberg

    Eine weitere schöne Live-Reportage lockt uns wieder ins Kinopolis: Dort, wo Gott seine letzten Perlen ausstreute, liegt Masuren, so erzählt die Sage. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 20.04.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.04.2020, 18:45 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.04.2020, 18:30 Uhr

    Biergarteneröffnung

    Die Sonnenstrahlen locken uns wieder nach draußen und wir strömen wieder raus, um mit einer gemütlichen Biergarteneröffnung in einem unserer vielen schönen Biergärten den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020, 14:00 Uhr

    Baumwipfel im Frühling

    40 Meter hoch ist der Turm, 34 Meter die Aussichtsplattform. Ein Blick über Landschaft und das erwachte Leben der Bäume. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.04.2020, 11:00 Uhr

    Fahrradtour

    Heute wollen wir eine Radtour rechtsrheimisch des Rheins machen, es geht über die Felder von Bonn bis nach Köln-Porz, zurück geht es am Rhein entlang! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.04.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 28.04.2020, 17:30 Uhr

    Grill & Chill

    Rippchen so zart wie nie, Vegetarisches auf dem Grill, Muscheln und andere Meeresfrüchte? Ananas mit Honig? Fisch mit Kräutern? (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 17:00 Uhr

    Saisoneröffnung: Camping in Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, bzw., unsere festen angemieteten Schlafmöglichkeiten bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen.
    Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr.....

    Wir werden ein großes geräumiges Küchenzelt (Jurte) haben in dem wir uns auch bei nicht so tollem Wetter wohlfühlen sowie kochen und essen können. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 20:00 Uhr

    Tanz in den Mai

    Begrüßen wir den Wonnemonat mit, aktuellen Chartklassikern und Evergreens aufgelegt von einem DJ. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020, 15:00 Uhr

    Design your own dragon

    Picknick und Drachen oder Schlangen oder andere Fabelwesen. Was haben die wohl gemeinsam? (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.05.2020, 19:00 Uhr

    Die Fledermaus - Johann Strauß

    ‚In einem Badeort in der Nähe einer großen Stadt‘ spielt die Operette aller Operetten. Kenner haben unschwer herausgefunden, dass es sich bei der großen Stadt um Wien handelt, und als den Badeort haben sie Baden identifiziert, 25 Kilometer südlich der Hauptstadt gelegen, seit 1796 Sommerresidenz von Franz I. - und fünfzehn Jahre lang auch der Sommeraufenthalt Beethovens. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 14:00 Uhr

    Reich der Adrenalins

    Heute unternehmen wir einen Familienausflug. Vor den Toren der Stadt. Mit viel Spaß, Action und verschiedenen Erlebnissen im... (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020, 19:00 Uhr

    Wie im Himmel - Kay Pollak

    Nur wenige Theaterstücke setzen sich so intensiv mit Musik, künstlerischer Leidenschaft und deren positiven Auswirkungen auf den einzelnen Menschen und ein soziales Gefüge auseinander, wie das von Kay Pollak nach seinem gleichnamigen, oscarnominierten Film geschriebene Theaterstück WIE IM HIMMEL. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.05.2020, 17:50 Uhr

    Wochenende Teutoburger Wald

    Besonderes Angebot: Wander und Erlebnis- Wochenende im Teutoburger Wald.
    Geboten wird ein schönen Wochenende mit Übernachtung,Verpflegung und abwechslungsreichem Programm mit Wanderung abends Weinfest und Besuch eines Freilichtmuseums.
    Der Teutoburger Wald ist ein bis 446,4 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Niedersächsischen Bergland. Es liegt heute in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich vom Tecklenburger Land vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Campingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.06.2020, 17:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Lionel Richie hello Tour

    Konzert: open air Stehplätze (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020, 19:00 Uhr

    Kehraukonzert 2020

    Rückblick auf gegebene Inszenierungen. Alles wie immer begleitet vom wunderbaren Beethovenorchester.
    Ein Fest für die Ohren. Ein "Opernabend" der auch "nicht Klassikfreunde" immer wieder überzeugt. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.07.2020, 17:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Deep Purple Summer Nights 2020

    Konzert open air, Stehplätze (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!