Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 148 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 26.05.2019, 11:30 Uhr

    Straußenfarm

    Die ca. 1,5 stündige Führung mit der Bimmelbahn durchs Straußenparadies werden wie im Fluge vergehen. Es wird auch immer wieder angehalten, so dass wir auf Tuchfühlung mit den Straußen gehen können. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.05.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.05.2019, 19:15 Uhr

    Mallorca - Insel der Stille

    Heute lernen wir Mallorca in einer Live-Reportage, von einer ganz anderen Seite kennen. Lassen wir den Montag hinter uns und verbringen einen Abend in der Stille von Mallorca. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    San Francisco Ballett - Figures of Speach

    Menschliche Stimmen aus den entlegensten Ecken der Welt treffen sich auf der Tanzbühne, während Alonzo King Lines Ballet die Macht verlorener Sprachen erforscht. Mehr als die Hälfte der weltweit fast 7000 Sprachen sind bis zum Ende des Jahrhunderts vom Verschwinden bedroht. Der Dichter und Aktivist Bob Holman ist ein führender Befürworter der Erhaltung und Revitalisierung von Sprachen in indigenen Gemeinschaften. Seine Sammlung von Lyrik und Liedern der Ureinwohner bildet die Soundcollage von FIGURES OF SPEACH. Wie Holman Sprachen, versteht King Bewegungen nicht nur als Werkzeug der Kommunikation, sondern als System des Bewusstseins. Bewegungen und sprechende Stimmen bilden ein tiefgründiges Universum und man begreift seinen eigenen Kern. Geht man in den seltsamen Klanglandschaften verloren, führen die Tänzerinnen und Tänzer einen wieder nach Hause, als ob sie alles verstehen würden. Alonzo sieht im Tanz mehr als nur eine visuelle Kunst, er kultiviert das Handwerk des Zuhörens so intensiv wie ein Dichter. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 10:00 Uhr

    Landpartie im Schloß

    Mit Kleid und Hut im Grünen. Einen chicen Tag im Grünen ganz im Zeichen der Pflanzen und einer gepflegten Landpartie. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 13:30 Uhr

    Adventure-Golf

    Adventure- Golf - das Minigolf XXL von heute! Der Adventure- Golf-Platz bietet uns ein innovatives Freizeitvergnügen und einen hoffentlich unvergesslichen Sonntag. Auf mehr als 3000 qm werden wir 18 Golfbahnen vorfinden. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Kanutour

    Heute läuten wir das Wochenende mit einer abwechslungsreichen Outdoor-Aktion auf dem Wasser ein.
    Eine besondere Note erhält dieses Event durch die Teilnahme unserer Freunde aus der FT-Region
    Bonn/Köln! (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Wanderung ANs ENDE DER WELT mit BrauHaus+ÜF im Kloster -1 Platz wieder frei

    WO AUSSICHTEN BEGEISTERN, BRÜCKEN WILDES WASSER ÜBERQUEREN UND DAS ENDE DER WELT NAHE IST: Entlang der Kleinen Nister geht es über das "Deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" am Nisterzusammenfluss in Heimborn in alpines Gelände am Weltende zurück zum Kloster Marienstatt. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr

    Tandem-FALLSCHiRM-Sprung (-: Zuschauer und Wander-Brauhaus-Kombinierer willkommen :-)

    Kick gefällig? ... dann komm mit zum Fallschirmspringen in den Westerwald.
    hier fliegen wir noch mal tausend Meter höher als letztes Jahr in Wesel, so dass wir 15 Sekunden länger frei fallen können ;-) (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 18:15 Uhr

    BrauhausBesuch, KlosterÜbernachtung + BarbaraWanderung zum Kletterwald

    Nachdem wir heute Mittag den FallschirmTandemSprung und oder die 17 Kilometer dorthin und zurück überlebt haben, besprechen wir das Ganze bei Leckereien im Brauhaus des Klosters Marienstatt. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 19:00 Uhr

    Museumsmeilenfest Saturday_Late_Art_Special

    Die fünf Häuser der Museumsmeile laden jedes Jahr zu einem großen Fest auf der Museumsmeile ein. Es stehen Musik, Theater, Workshops und viele Mitmachangebote für die ganze Familie rund um die aktuellen Ausstellungen auf dem Programm. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 17:00 Uhr

    Weinhäuschen

    Bei schönem Wetter werden wir ein gemütliches Plätzchen auf der Terrasse einnehmen und auf den Rhein schauen können. Gespeist werden kann auch sehr gut dort. Bei schlechtem Wetter verlagern wir unsere Runde nach drinnen. Das tut der Stimmung sicher keinen Abbruch. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.06.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.06.2019, 16:30 Uhr

    Pimp your home mit Flowerpower

    Mit Blumengestecken oder -kränzen sehen unsere Wohnungen gleich viel freundlicher aus. In einer ganz besonderen Gärtnerei machen wir heute Nachmittag unser individuelles Blumendesign. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 19:30 Uhr

    Billardabend

    Heute wollen wir wieder versuchen, bunte Kugeln in den dafür vorgesehenen Taschen zu versenken.Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - jeder ist eingeladen, sich im Poolbillard zu versuchen. Es wird vor allem um den Spaß an der Sache gehen. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 17:00 Uhr

    Weinfest

    Heute besuchen wir ein noch recht neues Weinfest, dass es 2018 das erste Mal stattfand und eine super Resonanz genoss. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 13:45 Uhr

    Friedhöfe - Friedhofskultur und Park

    Ein Ort der Ruhe, ein Park für die Feierabenderholung . 27 Hektar die seit 1985 samt der Kapelle als Baudenkmal unter Denkmalschutz stehen. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 18:00 Uhr

    11. Ballonfestival

    Die Ballone kommen zurück! Das wurde im letzten Jahr den Besuchern am Ende des 10. Ballonfestivals versprochen. und so soll es auch sein. Im Juni werden über 30 Ballonteams und Luftschiffe aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zum "Rheinischen Jubiläum" erwartet! (32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 19:00 Uhr

    Die Offene Bühne - 25. Offene Bühne Rheinland

    Seien wir dabei, wenn Nummern zum ersten und manchmal auch zum letzten Mal gespielt werden. Individuell, interessant, inspirierend... Es ist für jeden was dabei. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 10:45 Uhr

    Michael Jackson: On The Wall

    Michael Jackson zählt zu den einflussreichsten Künstlern, die das 20. Jahrhundert hervorbrachte und dessen Erbe bis heute fortdauert. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2019, 19:30 Uhr

    Die Mausefalle

    Das frisch vermählte Ehepaar Ralston hat die alte Pension "Monkswell Manor" geerbt und will die Eröffnung feiern. Sie erwarten ihre ersten Gäste: den jungen, etwas sonderbaren Architekturstudenten Christopher Wren, die strenge, altjüngferliche Mrs. Boyle, die distanzierte Miss Casewell, den pensionierten Offizier Major Metcalf und überraschend findet Mr. Paravicini sich ein, nachdem er mit seinem Auto in einer Schneewehe stecken blieb. (35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 15:40 Uhr

    Über den Dächern der Stadt

    Heute tauchen wir wieder ein in unsere Stadt und werden mit Sicherheit wieder viel Neues und bisher unbekanntes erfahren. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 19:00 Uhr

    Verdi - Die Sizilianische Vesper

    Als "Sizilianische Vesper" werden die Massaker bezeichnet, die um Ostern 1282 in Palermo von der einheimischen Bevölkerung an den französischen Besatzern unter Karl I. verübt wurden. Der Widerstandskämpfer Henri ist in Herzogin Hélène verliebt, deren Bruder vom französischen Gouverneur Guy de Montfort (der historisch ein Engländer war) getötet wurde. Hélène möchte Henris Liebe erwidern, wenn dieser den Tod ihres Bruders rächt. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 10:30 Uhr

    Frisch gestärkt zu Adenauers Rosen!

    Heute steht ein kleiner Sonntagsausflug auf dem Programm, der mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt. Nachdem wir uns gut gestärkt haben, brechen wir gegen 12.30 Uhr auf und spazieren ca. 20-30 Minuten (leicht bergauf) zum Wohnhaus und Garten des ersten deutschen Bundeskanzlers, damit auch Geist und Seele Futter erhalten ;-). (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 17.06.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party mit Open Air Bereich

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 12:00 Uhr

    Langschläfertour

    ZEITREISE IN DIE GESCHICHTE VON "WILDEM MANN" UND "BERGISCHEM DREIKLANG"

    Wie die Menschen ihr Leben seit Jahrhunderten "unter Dach und Fach" bringen, zeigt dieser 11,5 Kilometer lange Rundweg zu Fachwerkhäusern der Region.

    Auf acht Infotafeln am Weg wird erklärt, wie aus Balken, Ruten und einem Gemisch aus Lehm und Mist eine Fachwerkwand entsteht. Von Generation zu Generation weitergegeben wird die Kunst der Zimmerleute, Balken zu einer stabilen Konstruktion zu verbinden. Dass sie dabei weder Schrauben noch Eisennägel verwenden, mag ebenso überraschen wie die uralte Zimmerer-Tradition, sich mit einem Bündel Habseligkeiten während der ersten Gesellenjahre auf die "Walz" zu begeben. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 15:45 Uhr

    Kletterwald

    Beschreibung des Kletterwaldes:
    In unserem Kletterwald, in bester Lage zwischen Köln und Bonn, liegen Spaß und Abenteuer mitten in der Natur. In den Wipfeln der Bäume warten naturnah installierte Parcours aus Seilen und Hindernissen darauf, von Ihnen erklettert zu werden. Die Ausrüstung mit Helmen und Klettergurten mit marktführenden Sicherungssystemen macht das Klettern zum extrasicheren Vergnügen. Bei uns kann jeder ab sechs Jahren klettern - nach oben existiert keine Altersgrenze. Im Kletterwald Hennef gibt es 14 nach Gebirgen benannte Routen in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden. Zwischen den insgesamt hundert Kletterstationen sorgen Elemente wie Brücken, Lianen, Balancierbalken oder Rutschen für Nervenkitzel. Sie wählen selbst, wie viel Herausforderung Sie möchten: ob relaxed in den Vogesen, sportlich in den Alpen oder abenteuerlich im Himalaya - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Und exklusiv bei uns das Zweigebirge: der einzigartige Partnerparcours, der nur zu zweit bezwingbar ist. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 20:00 Uhr

    PsychopathINNEN und der Weg dorthin

    Wolltet Ihr auch schon immer wissen, warum Frauen zu Täterinnen werden? Lydia Benecke wird uns heute Abend dazu aufklären. Ein besonderer Blick wird auf die Persönlichkeitsstrukturen und die Entwicklungsgeschichten gelegt. Sehr spannend. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 10:00 Uhr

    Wald- u. Wildpark mit Grillen

    Der Wildpark erstreckt sich auf einer Fläche von ungefähr 350.000 m² in hügeliger, teils schluchtiger Landschaft. Er ist weitgehend naturbelassen, mit altem Baumbestand und darin angelegten Wildäsungsflächen. Die Wanderwege sind unbefestigt, teilweise holprig und an hangigen Abschnitten mit Vorsicht zu begehen.
    Zu sehen sind heimische Wildtiere wie Rotwild, Damwild, Mufflons, Wildschweine sowie einige Haustierrassen wie Schafe, Ziegen, Esel, Ponies, Hochlandrinder und Kaninchen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 14:00 Uhr

    Kreativworkshop

    Auf den Spuren des berühmten Bonner Malers. Wir malen bzw. gestalten unter professioneller Anleitung nach seinen Vorbildern und dürfen gespannt auf die Ergebnisse sein. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 19:00 Uhr

    Eiskalte Verführung

    Es ist Freitag Abend....das Wochendende lacht und wir geniessen bei einem leckeren Eis den Abendhimmel über dem Rhein. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 09:00 Uhr

    Tagesausflug nach Frankfurt

    Frankfurt am Main, die dynamische und internationale Finanz- und Messestadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands. Dieses Bild verbinden viele Besucher mit der Mainmetropole. Doch die Stadt im Herzen Deutschlands und Europas hat noch weitere Facetten und vielseitige Kontraste zu bieten. Unweit der Hochhäuser finden Sie gemütliche Ebbelwoi-Kneipen und inmitten der geschäftigen Innenstadt immer wieder historische Sehenswürdigkeiten. Frankfurt ist nicht nur stolz auf den berühmtesten Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe. Hier stehen auch der Kaiserdom und die Paulskirche, die Wiege der deutschen Demokratie. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 12:00 Uhr

    Mit dem Ranger durch das Kleinwalsertal für Arme - Wanderung ( 3 Serne)

    An diesem Tag werden wir im südlichen Bereich des Nationalparks durch ein sehr schönes Tal laufen. Der Nationalpark bietet uns eine von Wald, Wasser und Wildnis geprägte Landschaft, die wir mit unserem Ranger entdecken. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 02.07.2019, 19:30 Uhr

    Themenabend Outfits zusammenstellen - leicht gemacht

    Was ziehe ich bloß an? Claudia hilft uns dabei, in diesem 2,5-stündigen Workshop einen passablen Grundstock aufzubauen. Wir gehen Beispiele durch, anhand derer Ihr Euren Kleiderschrank optimieren könnt und mit kleinem Budget und einigen Kleidungsstücken tolle Kombinationen zusammenstellen könnt. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 17:30 Uhr

    Feierabend Bierchen in der Sonne

    Nach dem lang ersehnten Feierabend genießen wir unser Bier nach 4! (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 13:00 Uhr

    Rheinperle Erpel - mit Tunnelbesuch

    Erpel ist das andere Ende der berühmten "Brücke von Remagen". Ein Fachwerkstädtchen auf der sonnigen Seite des Rheins mit einem ganz besonderen Extra. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 11:00 Uhr

    Fahrradtour - Barock rund um Bonn

    Die 36 Kilometer lange Tour startet beim Beethoven-Haus in der Bonngasse, verläuft über die Innenstadt, entlang des Rheins nach Bad Godesberg. Es geht stetig bergauf, vorbei am Barockgarten der Burg Gudenau.
    Die Tour führt durch den Kottenforst und weiter über die Kreuzbergkirche mit der Heiligen Stiege zum Lustschloss nach Poppelsdorf. Über die Barockachse gelangt man wieder zurück zur Innenstadt. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 17:30 Uhr

    Kehrauskonzert 2019

    Rückblick auf gegebene und Ausblick auf kommende Inszenierungen. Alles wie immer begleitet vom wunderbaren Beethovenorchester.
    Ein Fest für die Ohren. Ein "Opernabend" der auch "nicht Klassikfreunde" immer wieder überzeugt.
    Zum ersten Mal findet im Anschluss eine Saison-Abschluss-Party im  Opernfoyer statt. (45 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 19:00 Uhr

    Beachvolleyball

    Sommer, Sand, Strand da gehört Beachvolleyball einfach dazu. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019, 18:00 Uhr

    NENA OPEN AIR 2019

    NENA ist eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur Made in Germany. Und: Man muss NENA live erlebt haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso einmalig und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihren Hits prägte sie mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:00 Uhr

    Beachbar am Rhein

    Lasst und einen Cocktail oder ein kühles Bier in der Abendsonne am Rhein geniessen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 14:00 Uhr

    Alchemist und Himmelsstürmer, Otto Piene

    »Das Licht ist die erste Bedingung aller Sichtbarkeit. Das Licht ist die Sphäre der Farbe. Das Licht ist das Lebenselement des Menschen und des Bildes.....« Otto Piene (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 14:45 Uhr

    Drachenboot

    Trommelschläge, ein farbenfrohes Boot mit Drachenkopf am Bug, Paddelschläge im Takt der Schlachtrufe, die Gruppe , die gleichzeitig ihre Kraft auf das Wasser überträgt...eine ganz neue besondere Erfahrung (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 17:00 Uhr

    Klassikpicknick 2019

    Ein lauer Sommerabend in einer idyllischen Parklandschaft direkt am Rhein, leckere Köstlichkeiten aus dem Picknick-Korb und beschwingte Melodien für das Ohr. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 16.07.2019, 18:00 Uhr

    Sommerzeit ist Eiszeit!

    Es ist Sommer und den wollen wir gemeinsam genießen! Wir treffen uns auf dem schönen Siegburger Marktplatz und lassen uns ein leckeres Eis schmecken. Ob Coppa Italiana in den italienischen Nationalfarben, ob Tartufo-Becher oder der Hausbecher mit viel frischem Obst: Im alteingesessenen Siegburger Eiscafé Teatro gibt es Eiskreationen für jeden Geschmack. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 18:30 Uhr

    Ibiza Party auf dem Rhein

    Bei einem lauen Sommerlüftchen feiern wir eine coole Party auf dem Rhein. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 13:55 Uhr

    Hinauf zum höchsten Gebäude

    Der Post Tower ist mit seinen zusammengefassten Geschäftsbereichen Deutsche Post und DHL die Zentrale des Logistikkonzerns Deutsche Post DHL. Er ist mit 162,5 Metern das höchste deutsche Hochhaus außerhalb von Frankfurt am Main und das neunthöchste in Deutschland überhaupt. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party mit Open Air Bereich

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:45 Uhr

    Wir bauen ein Floß!

    Lasst Euch von Eurer eigenen Kreativität und der Schwimmfähigkeit der Flöße überraschen.
    Wir werden in gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Einweisung erhalten wir Seile , Tonnen und Baumstämme und bauen unser Floß.
    Freuen wir uns auf einen schönen Tag mit viel Wasser. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 12:00 Uhr

    Rangertour - Wanderung (3 Sterne)

    An diesem Tag erleben wir mit unserem Ranger eine anspruchsvolle Wanderung über schmale Pfade entlang und über Felsformationen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.07.2019, 18:30 Uhr

    MAYQUEEN - Die größten Hits der Rocklegende Queen

    MayQueen ist in der Szene als Queen-Tribute-Band bestens bekannt und genießt den Ruf einer herausragenden Live-Band. Von "We will rock you" bis "We are the Champions" umfasst ihr Repertoire nicht nur sämtliche Hits der Rocklegende Queen, sondern auch einige Leckerbissen, die vor allem Queenfans zu schätzen wissen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019, 18:00 Uhr

    24. Bierbörse

    Heute entdecken und kosten wir uns durch das Angebot der Biere. Etwa 40 Brauereien bieten ihre Biere an. Da wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 18:15 Uhr

    Italienische Nacht Azzurro

    Mit italienischer Musik lassen wir uns verzaubern und werden einen schönen und entspannten Abend verbringen. Taucht mit mir nach Italien ab und vergesst den Alltag! (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 08:45 Uhr

    Ein Tag am Meer

    Sommer, Sonne, Strand und Meer
    Wie jedes Jahr im Sommer geht es für uns für einen Tag ans Meer, dort wollen wir einfach ein paar entspannte Stunden genießen.
    Ob im Strandcafe, bei einem ausgedehnten Strandspaziergang oder einen Bummel durch das Städtchen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 17:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Scorpions Konzert

    Wir gehen zum Scorpions Konzert.. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einer Abschlusswanderung aufmachen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 11:00 Uhr

    Verwöhnsonntag - exklusiv für uns

    Frühstück, Thai-Massage, Gesichtspflege, schöne Füße und Salzgrotte-Entspannung. Gutes für Körper und Seele, in schöner Umgebung und nur für uns. N>achfolgend die Angebote mit Nummer. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr

    Highlights des Internationalen Tanzs - Pixel

    Der Choreograf Mourad Merzouki und seine großartige Compagnie Käfig [CCN-Créteil, Frankreich] haben ein hochaktuelles Tanzkunstwerk geschaffen. Getragen von Armand Amars Musik wird das Publikum eingeladen, zu einer Traumreise in unbekannte und sehr poetische Galaxien. Pixel, diese kleinen Bildpunkte der digitalen Rastergrafik, werden zu Wellen, zu Kreisen, zu Sternenregen. Können wir noch zwischen Wirklichkeit und digitalem Schein unterscheiden? (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Highlights des Internationalen Tanzs - Hommage an Leonard Cohen

    DANCE ME ist eine Hommage an den 1934 in Montréal geborenen Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler Leonard Cohen, der 2016 in LA verstarb. Diese einzigartige Präsentation erzählt von der Suche nach Freiheit, Liebe, Religion und Spiritualität, von Poesie, Gesellschaft, künstlichen Utopien, Inspiration und Kreation. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (54 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 17:00 Uhr

    Grenzgänge (Wochenendtour)

    Ein Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn, ist wie Urlaub.
    Erlebt den Charme der kleinen Städte, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit seiner Bevölkerung. Auf den ehemaligen Zöllner- und Schmugglerpfaden werden wir die Landschaft erkunden und manche Leckerei vernaschen. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 15:30 Uhr

    Wochenende im Blumenmeer

    Bei diesem Wochenende treffen Natur- und Kulturgenuss aufeinander.
    Alle drei Jahre findet in Legden der berühmte Dahlienkorso statt und wir wollen dabei sein. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (0 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!