Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 116 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmerliste, die jeweiligen Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich!
  • Dienstag, 22.09.2020, 18:45 Uhr

    Die philosophische Stunde

    Was ist eigentlich "Wahrheit?" Was ist wahr? Was ist richtig? Was ist der Boden der Tatsachen, auf dem wir alle gemeinsam stehen?

    mehr...
  • Mittwoch, 23.09.2020, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß und ist gesellig! Für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

    mehr...
  • Donnerstag, 24.09.2020, 19:00 Uhr

    im Dunkeln ist gut Munkeln

    Die ersten 5, die sich anmelden, ohne zu wissen, welchen Film wir heute sehen, bekommen von mir einen hygienisch zubereiteten Cocktail from Home for take away.

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020, 19:00 Uhr

    Alles neu!

    "...ihr Ton ist spürbar schärfer geworden, ihr Humor schwarzgalliger. Und dieser Sarkasmus steht den rheinischen Marxbrothers gut zu Gesicht."
    (General-Anzeiger)

    mehr...
  • Samstag, 26.09.2020, 11:30 Uhr

    kombinierte Boots- und Radtour nach Linz

    Heute fahren wir mit dem Fahrrad den Rhein herauf bis nach Linz,
    dort bummeln wir durch das schöne Städtchen und kehren in eines der Strassencafés ein, zurück geht es mit dem Schiff!

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020, 18:45 Uhr

    Florian Schroeder - Neustart

    Florian Schroeder ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet und hinterfragt.

    mehr...
  • Montag, 28.09.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten.

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 17:25 Uhr

    Planlos in..... die kurzweilige Rätseltour!

    Wir spuken mit den ruhelosen Geistern von Herbert Wehner und Franz Josef Strauß durch das alte Bonner Regierungsviertel und helfen den beiden grantigen Polit-Gespenstern dabei, den "Geist der alten Bundesrepublik” zu finden.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 13:45 Uhr

    Traumpfädchen

    Premium-Spazierwanderwege - "Traumpfädchen im Rhein-Mosel-Eifel-Land" sind Kurztouren zwischen 3 und 7 Kilometern in der Ferienregion

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:15 Uhr

    Brunch

    Wir gehen wieder zusammen brunchen und geniessen einen gemeinsamen Sonntag Morgen.

    mehr...
  • Montag, 05.10.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.10.2020, 17:00 Uhr

    I´m walking

    Ich walke jeden Mittwoch in den Feierabend, außer bei Sturmwarnung/Glatteis. Mit Stöcken, ohne Stöcke, mit Cross-Shapern, ohne Cross-Shaper (Cross-Shaping, was ist das denn?...Effektives Ganzkörpertraining...guckst du bei Google, ich bringe ein Paar zum Probieren mit)

    mehr...
  • Donnerstag, 08.10.2020, 18:30 Uhr

    E-Roller-Tour

    Was nerven sie uns diese Rolelr, die überall rumstehen, gleichzeitig sehen wir ein wenig neidisch den jungen Leuten zu, wie sich einfach auf diese Dinger schwingen und losfahren! Das wollen wir auch!

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020, 18:30 Uhr

    Klangwelle

    Das einzigartige Show-Erlebnis aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik

    Gigantische Fontänen aus Milliarden Wassertropfen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, geniale Musikstücke von Klassik bis Pop und feurige Pyrotechnik-Akzente: Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler vereint die Elemente Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zu einer einzigartigen Mega-Show mit Gänsehaut-Faktor. An acht Veranstaltungsabenden vom 8. bis 11. Oktober sowie vom 15. bis 18. Oktober 2020 strahlt die Klangwelle mit den Augen Tausender Besucher im Kurpark Bad Neuenahr um die Wette.

    Das Motto steht bereits: "Beethoven meets Beathoven" - zu Ehren es 250. Geburtstages des großen deutschen Musikgenies.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 18:30 Uhr

    Taste of India

    Das Restauran Taste of India gibt es zweimal, einmal für die Nordinidische und einmal für die Südindische Küche.

    Heute wollen wir die Nordindische Küche testen.

    Die authentische, traditionsreiche, nordindische Küche verwendet viele Kräuter
    und spezielle Zutaten, wobei viele Gerichte in einem speziellen Tonofen, genannt "Tandoor", zubereitet werden.
    Eine echte Herausforderung in einer guten indischen Küche liegt darin, den Geschmack des Fleisches oder Gemüse zu
    erhalten und ihm ein spezielles Aroma mit den "Masalas" zu verleihen.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 11:30 Uhr

    Wanderung durch den Herbstwald in der schönen Eifel - Altweibersommer +++

    Heute werden wir an dem ältesten Stausee der Eifel entlang wandern, der aber wegen Niedrigwasser sehr leer ist und daher auch "Grand Canyon der Eifel" genannt wird.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 17:45 Uhr

    Musikkabarett: Ludwig! Jetzt mal unter uns!

    Jetzt, wo die halbe Welt kopfsteht zum Beethovenjubiläum, wird es Zeit, den Meister persönlich kennenzulernen!

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 18:30 Uhr

    Cogito Ergo Dumm - Sebastian 23 im Pantheon

    Cogito Ergo Dumm

    Wir leben in einer Zeit, in der ein amerikanischer Präsident den Klimawandel leugnet, in TV-Shows Partnerwahl anhand entblößter Körperteile betrieben wird oder Günther Jauch als der klügste Deutsche gilt, weil er Quiz-Antworten korrekt von einem Bildschirm ablesen kann. Man könnte denken, der Mensch ist dumm und die Menschheit erst recht.
    Aber ist das wirklich so?

    Sebastian 23 ist Bestsellerautor, Poetry Slammer und Komiker. Und er ist selbst sehr dumm. Sagt zumindest seine Exfreundin. Kommen Sie mit ihm auf einen Parkourritt durch die Dummheiten der Menschheit von den Ursprüngen bis in die Gegenwart, vom antiken Feldherrn, der einem Meer den Krieg erklärte, bis hin zum Verbrecher der Instagram-Generation, der sich tatsächlich bei der Polizei meldete, um ein schöneres Fahndungsfoto einzureichen.
 Bewundern wir gemeinsam die weisen Worte des ehemaligen US-Vizepräsident Don Quayle: "Nicht die Umweltverschmutzung schädigt die Umwelt, sondern die Verunreinigungen in Luft und Wasser." Verlieben Sie sich zudem in den NPD-Politiker, der 2017 forderte, arabische Zahlen als Hausnummern abzuschaffen und stattdessen "normale Zahlen" einzusetzen.
    Werfen wir aber auch einen Blick auf die Impfgegner, die Asyl-Kritiker und die Klimawandel-Skeptiker und all die anderen Euphemismen für "Idioten", die heute so im Umlauf sind. Und die insbesondere im Internet täglich neu beweisen, dass der Gipfel der Dummheit noch lange nicht erreicht ist.

    Sebastian 23 geht dabei entlang wirklich haarsträubender, absurder und vor allem unterhaltsamer Beispiele am Ende dem Phänomen Dummheit selbst auf den Grund. Entlang des Weges gibt es natürlich auch Gedichte, Geschichten und Lieder vom Poetry Slam-Altmeister. Und wenn wir am Ende des Abends alle ein bisschen dümmer und glücklicher sind, dann beweist sich diese Show selbst.

    mehr...
  • Montag, 12.10.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.10.2020, 19:00 Uhr

    Heimatküche im Elefant

    Gut bürgerliche Küche in eher modernem Ambiente erwartet uns im Elefanten. Lassen wir uns überraschen.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.10.2020, 17:45 Uhr

    Zur schönsten Flaniermeile der Stadt

    Eine herrschaftliche Prachtstraße mit Gründerzeitbauten und altem Baumbestand, ein Schloss aus der Barockzeit sowie eine Kneipenszene, die ihresgleichen sucht....

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 19:00 Uhr

    Spieleabend

    Winterzeit heißt Spielezeit! Von Kartenspiel über Würfelspiel bis zum Brettspiel, wir wollen heute Neues und erprobtes ausprobieren.
    Gerne können Spiele mitgebracht werden

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 14:00 Uhr

    Regierungsbunker

    Im Jahr 2008 wurde ein bundesweit einmaliges Zeitzeugnis vergangener Tage seiner neuen Bestimmung übergeben: Der ehemalige Regierungsbunker im Ahrtal wurde als Museum der Öffentlichkeit zugänglich.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksglück

    Wir lassen unseren Geist und Gaumen mit kreativen Meisterwerken auf dem Frühstückstisch verwöhnen. Der "Picasso" an der Kaffemaschine und seine Nachwuchs-Künstlerinnen zaubern kleine Kunstwerke in den Milchschaum unserer Tassen. Ich freue mich auf leckere Stunden, erlesene Kaffee´s und Wohlfühl-Atmosphäre mit euch. (Getränke zahlt jeder vor Ort).

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 11:00 Uhr

    Traumpfadwanderung 3 Sterne

    Heute wollen wir mal wieder einen echten Traumpfad gehen und zwar den "Waldseepfad Rieden"
    Wir erleben verträumte Täler, stille Waldabschnitte und fantastische Ausblicken in die Vulkanlandschaft. Höhepunkte sind der Waldsee Rieden und ein grandioses 360° Panorama vom Gänsehalsturm.

    mehr...
  • Montag, 19.10.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten.

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:30 Uhr

    Die Kunst der Selbstbehauptung

    Im dritten Teil meiner Online-Vortragsreihe zum Thema "Selbstwert" geht es heute um die Selbstbehauptung - der Fähigkeit, für die eigenen Interessen einzustehen. Wer nicht gut für sich selbst sorgt, kann auch nicht in seine volle Kraft kommen. Daher ist es so wichtig, für die eigenen Werte, Bedürfnisse und Interessen einzustehen. Doch viele von uns haben dies nie richtig gelernt. Einigen von uns wurde dieses natürliche Bedürfnis in der Kindheit sogar regelrecht aberzogen. Die Folge ist ein Verlust des eigenen Selbstwertgefühls. Daher schauen wir uns heute die Mechanismen dazu an.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.10.2020, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß und ist gesellig! Für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020, 19:00 Uhr

    Shakespeare

    Natürlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, alle Rollen aus allen Stücken Shakespeares an nur einem Abend darzustellen. Oder? Die Amerikaner Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield wollten 1987 genau das möglich machen und entwickelten aus allen 37 Dramen Shakespeares - die im Normalfall zusammengenommen eine Spiellänge von 120 Stunden hätten

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 15:45 Uhr

    Straußenfarm mit Steak und Hamburgerabend

    Die Führungen zu den Straußen starten im Innenhof mit einer der hofeigenen Bimmelbahnen. Mit einem Halt bei den Zuchttieren beginnen wir die Reise bevor es zu den große Herden in verschiedenen Alterstufen geht, wo Tuchfühlung erlaubt ist. Anschließend geht es in den Kindergarten. Und zum Schluß das Highlight der Führung: der Brutraum, wo fast immer Küken schlüpfen. An allen Stationen legen wir einen mehrminütigen Aufenthalt ein mit der Möglichkeit auszusteigen und auf Tuchfühlung zu gehen.

    Die Führung mit der Bimmelbahn dauert ca. 90 Minuten!

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 09:30 Uhr

    Schnuppertauchen im Indoor-Tauchturm

    Wir tauchen bei 28 Grad ins Höhlen- und Grottenlabyrinth des Tauchturms. Unser Tauchlehrer führt uns sicher auf vier Trainingsebenen (1,2m, 3,5m, 5m, 10m). Die komplette Ausrüstung, Eintritt für 4h und Kosten der Tauchschule sind im Preis enthalten. Wer möchte, kann sein Ticket vor Ort verlängern und noch in der Sauna-Schwimm- und Wellnesswelt abtauchen oder lecker essen. Die Teilnahme ist nur bei einwandfreiem Gesundheitszustand möglich; einen medizinischen Fragebogen zum selbst ausfüllen schicke ich nach eurer Anmeldung per Mail zu.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 17:15 Uhr

    Young Stars: Saxophon live!

    Das Eternum Saxophon-Quartett gehört zu den jungen aufstrebenden Musikensembles in Deutschland.

    mehr...
  • Montag, 26.10.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.10.2020, 18:30 Uhr

    Bowling Schnupperkurs

    Bowling macht Spaß und wenn man es richtig kann noch viel mehr, daher wollen wir heute mit echten Bowlingprofis trainieren!
    4 Trainer darunter Teilnehmer bei der deutschen Meisterschaft, Meister in der Bundesliga, vielfacher Medaillengewinner stehen uns mit Rat und Tat zur Verfügung und zeigen uns ihre Tricks und Kniffe!

    mehr...
  • Donnerstag, 29.10.2020, 19:00 Uhr

    Der Mönch mit der Klatsche

    Eine Katastrophe. Das Theater ist voll, aber die Schauspieler der Krimicompany stehen samt Bühnenbild im Bus auf einer gesperrten Autobahn. Es ist die 856. Vorstellung des Schockers "Der Mönch mit der Klatsche". Nur die Regieassistentin Karin Tor (Michaela Schaffrath) und der Requisiteur Klaus Kongski (Stefan Keim) sind im eigenen Auto voraus gefahren. Nun stehen sie vor dem Publikum. Sie sind in Geldnot und brauchen dringend die Abendgage. Sie können die Texte, sie haben sie 855mal gehört. Also entschließen sie sich, alle Rollen selbst zu spielen. Mit ein paar Kostümteilen und Requisiten, mit Musikeinspielungen und den paar Effekten, die sie dabei haben. In wilder Improvisation springen sie von Rolle zu Rolle und zaubern eine abgedrehte, komödiantische Krimishow auf die Bühne, die immer wieder zu scheitern droht. Aber mit waghalsigen Wendungen schaffen die beiden das Unmögliche.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 20:15 Uhr

    Kneipenabend

    Zum Start ins Wochenende gehen wir in eine Traditionskneipe in der Altstadt.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 12:15 Uhr

    Nichts anbrennen lassen...

    Zeitgenössiche Kunst mit spezellem Blick und besonder Auswahl. Neupräsentation der Sammlung mit vielen großen Namen, aber auch mit tollen spanenden Entdeckungen.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 13:45 Uhr

    Zicklein-Yoga

    Zickleinyoga mit der Yogalehrerin Scharka. Ein tierisches Erlebnis auf der Weide oder in der Scheune. Matten werden vom Hof gestellt. Macht mit und bringt euch etwas zu trinken mit!

    mehr...
  • Freitag, 06.11.2020, 19:00 Uhr

    Kaltgestellt - Komödie von Michele Lowe

    Nicky, Molly und Debra sind eine Zwangsgemeinschaft, Monat für Monat angeödet in einer ihrer Küchen vereint, wenn sich ihre Ehemänner treffen, um die alte Highschool-Freundschaft zu begießen. Heute ist Nickys Küche an der Reihe. Während die Männer im Wohnzimmer nebenan Minigolf spielen und grölen, tauschen die Frauen kleine Gehässigkeiten aus. Eine spitze Bemerkung provoziert die nächste, und dass Nickys Mann Jay gerade sieben Millionen Dollar veruntreut hat, gibt Anlass zu besonders anzüglichen Kommentaren. Doch dann geschieht das Unvorhergesehene: Hobbyjäger Jay zeigt Danny und Marty seinen neuen Kühlraum und dabei fällt hinter ihnen die schwere Eisentür ins Schloss. Bei klirrenden Minusgraden sitzen die drei Männer in der Falle. Für die Frauen die Gelegenheit zu einer ziemlich finalen Abrechnung.

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 19:00 Uhr

    Schöne Bescherung - eine szenische Lesung

    Weihnachten steht vor der Tür, alle wollen es besonders gut machen und scheitern mit viel Komik. Doch irgendwo flammt immer ein Funke Hoffnung auf. Axel Pape präsentiert in SCHÖNE BESCHERUNG Weihnachtsgeschichten der renommierten Autoren Alexander Osang und Robert Gernhardt. So entsteht ein emotionales Szenario mit Humor und Tiefgang rund um das Fest der Liebe. Die Geschichten sind mitten aus dem Leben gegriffen und warten alle mit überraschenden Wendungen auf. In ihrem Kampf um Besinnlichkeit geht für die Beteiligten vieles schief, aber manchmal zeigt sich Hoffnung und Menschlichkeit genau da, wo man es nicht erwartet. Kurze Gedichtpassagen von Rilke bis Ringelnatz verbinden die Geschichten miteinander und spiegeln sie ironisch und poetisch wieder.

    mehr...
  • Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr

    Blind Audition - Das Dunkelkonzert

    Die Blind Audition ist die erste Pop/Jazz - Konzertreihe im Dunkeln. Wir erleben ein unvergessliches Konzert mit vier Sänger/innen und einer Liveband in völliger Dunkelheit. Aber wer singt überhaupt? Die Blind Audition ist nicht nur ein Konzert, sondern auch ein Wettbewerb, bei dem die Zuschauer herausfinden müssen, welche Stimme zu wem gehört.

    Wir erleben ein erstklassiges Livekonzert, ohne sich von optischen Reizen ablenken zu lassen. Zusammen mit der BlindBand singen die Sänger/innen eigens geschriebene Arrangements von bekannten und weniger bekannten Songs von Künstlern wie Adele, Steve Wonder, Joss Stone, Michael Buble, ZAZ, Kurt Elling, Coldplay und vielen mehr.

    Danach sind wir gefragt: Können wir die vier Stimmen den jeweiligen Sänger/innen richtig zuordnen? Es gilt herauszufinden, ob unsere Ohren und unser inneres Auge die selbe Sprache sprechen. Am Ende des Konzertes knipsen wir das Licht an und wir haben die Chance unsere Vorstellung mit der Realität abzugleichen. Werden wir Teil eines außergewöhnlichen Sinnesspektakels und lassen unser Gehör zu unserem Augen werden!

    mehr...
  • Mittwoch, 23.12.2020, 17:30 Uhr

    Der Nussknacker - Tanz

    Weihnachten: Clara bekommt von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt. Nach dem Fest schläft sie ein und träumt... In der Nacht muss der Nussknacker gemeinsam mit Spielzeugsoldaten eine Schlacht gegen das Heer des Mäusekönigs ausfechten. Natürlich eilt ihm Clara zu Hilfe, und siehe da - die Holzfigur ist in Wahrheit ein Prinz! Mit ihm zusammen gelangt das Mädchen, von einem Wirbel singender Schneeflocken getragen, schlussendlich ins Reich der Zuckerfee...

    mehr...
  • Mittwoch, 30.12.2020, 17:30 Uhr

    Rossini Ouvertures - Tanz

    In ROSSINI OUVERTURES bringt Mauro Astolfi den "organisierten Wahnsinn" der Musik dieses Komponisten durch ein regelrechtes Feuerwerk an Tanzformen und Stilen zum Vorschein.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020, 00:00 Uhr

    Silvesterfeier

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinam ins neue Jahr rutschen

    mehr...
  • Freitag, 05.02.2021, 19:00 Uhr

    Peer Gynt - Tanz

    Edward Clugs Kreation PEER GYNT basiert auf Henrik Ibsens 1867 geschriebenem dramatischen Gedicht mit gleichem Titel, das von Edvard Grieg vertont wurde. Der in aller Welt gefragte rumänische Choreograf verwendet nicht nur Griegs 1876 uraufgeführte Suite Peer Gynt, sondern auch verschiedene seiner Klavier- und Kammermusikwerke. Ibsen und Grieg haben jeweils eine eigene Version von PEER GYNT geschaffen. Mein Ziel war es, diese in ein neues Ganzes zu verschmelzen, in eine Landschaft mit vielen Türen, so Edward Clug.

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Dienstag, 09.02.2021, 18:00 Uhr

    Odisseia / Mehlhor Unico Dia / Ngali - Tanz

    Moderner Tanz mit lateinamerikanischem Feuer verbunden mit klassischem und neoklassischem Ballett auf höchstem technischen und künstlerischen Niveau zeichnen das Repertoire der brasilianischen São Paulo Dance Company aus. In Bonn wird die Compagnie, die schon im Februar 2015 das Publikum im vollbesetzten Opernhaus begeisterte, drei verschiedene Programme zeigen.

    mehr...
  • Montag, 08.03.2021, 18:30 Uhr

    Kultur Alte Mädchen

    "ALTE MÄDCHEN haben das Publikum zum Toben gebracht. Die "Mädchen" auf der Bühne entsprachen in etwa dem durchschnittlichen "Mädchen" vor der Bühne, was wohl auch ein Teil ihres Erfolgs ist: Anfang fünfzig und figürlich von dünn bis eher kräftig.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.03.2021, 19:00 Uhr

    Afterimage / Revellers` Mass - Tanz

    NATIONAL DANCE COMPANY WALES [Cardiff]
    Choreografie Fernando Melo, Caroline Finn. Musik Oren Ambarchi, Machinefabriek, Michael Stearns, Tehran Vocal Ensemble, Giovanni Battista Pergolesi, Chants From The Holy Land, Mercan Dede, Lucilla Galeazzi, Marco Beasley, l'Arpeggiata, Cristina Pluhar, Edith Piaf
    9 Tänzerinnen und Tänzer

    mehr...
  • Dienstag, 30.03.2021, 19:00 Uhr

    Winterreise - Schumann - Tanz

    Zu Franz Schuberts Winterreise, einem der bekanntesten Liederzyklen der Romantik, hat Angelin Preljocaj eine Choreografie für zwölf Tänzerinnen und Tänzer entwickelt.

    mehr...
  • Samstag, 17.04.2021, 19:00 Uhr

    Requiem / Manolita Chen - tanz

    Der lateinamerikanische Schriftsteller Hector Tizón beschreibt das Leben als einen langen Spaziergang ums eigene Haus. In der Tat muss man sich manchmal weit von zu Hause wegbewegen, um die Heimat zu erkennen. Sich in die Ferne zu begeben und so das Eigene neu zu entdecken, ist auch das Motto des chinesischen Beijing Dance Theatre und seiner Direktorin Yuanyuan Wang.

    mehr...
  • Dienstag, 08.06.2021, 19:00 Uhr

    SCALA - Tanz

    Die Barockzeit war eine Epoche von wilden ausschweifenden Festen. Die sexuelle Revolution gab es schon lange vor den 1960ern. Angefangen hat die Befreiung keineswegs mit Woodstock, wo angeblich eine ganze Generation im Rausch gezeugt wurde, sondern bereits 200 Jahre früher, eben in der Barockzeit. Hier gelang Frauen der Durchbruch in die Öffentlichkeit.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!