Freizeit Treffs Logo Bonn erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 104 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 14.12.2019, 19:30 Uhr

    Gänseessen bei Tante Gretl

    Jedes Jahr also traditionell im Freizeit-Treff genießen wir unsere erste Saisongans zusammen bei der Gretl. Hier sind wir bekannt und immer gerne gesehen, das Essen ist ganz wunderbar. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Bowling macht Spaß und Freude , Anfänger, Hobbysportler und Profis sind gleichermaßen willkommen!

    Einmal im Jahr stärken wir uns vor dem Bowling mit einem leckeren Frühstück, bevor wir danach unsere angefutterten Kalorien wieder abtrainieren! (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.12.2019, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019, 19:00 Uhr

    3D Minigolf

    3D Schwarzlicht Minigolf ist eine Zusammensetzung aus Licht, Kunst und Musik. Dies macht das neue Minigolf zu einem unvergesslichen Erlebnis. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 19:30 Uhr

    Sternenwanderung

    Was ist eine Sternenwanderung?
    Die Sternenwanderung ist eine informative und unterhaltsame Wanderung mit den Augen am
    Sternenhimmel. Sie gewinnen eine Orientierung am Sternenhimmel und erfahren, wie man
    Sternbilder erkennen und wiederfinden kann. Mit Teleskopen und Großfeldstechern werden
    interessante Himmelsobjekte beobachtet. Alles wird anschaulich erläutert. Es ist also - in aller Regel -
    keine Wanderung durch das Gelände!

    Wie läuft eine Sternenwanderung ab?
    Anschaulich und unterhaltsam erfahren Sie etwas über die Weiten unserer kosmischen
    Nachbarschaft. Sie erfahren, wie Sie sich am Nachthimmel zurechtfinden können und Sie lernen eine
    Reihe von Sternbildern und einzelne Sterne kennen. Mit leistungsfähigen Teleskopen, mit
    Ferngläsern und mit dem bloßen Auge beobachten Sie angeleitet und kommentiert den
    Nachthimmel. Wahrscheinlich sehen Sie in jeder Nacht vereinzelt Sternschnuppen. Der Blick durch
    das Teleskop oder durch das Fernglas eröffnet ganz neue Dimensionen und bietet spannende Blicke
    z.B. auf den Mond, die Planeten, auf Sternhaufen und andere Schätze am Nachthimmel. Wenn es die
    Transparenz der Atmosphäre sowie die Beobachtungszeit und das Beobachtungsdatum zulassen,
    sehen Sie auch unser kosmisches "Zu-Hause" - die Milchstraße - als leuchtendes Band am dunklen Nachthimmel (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 19:30 Uhr

    Weihnachtsmäuse im Theater

    Weihnachten ist schon ganz nah. Wollen wir nochmal richtig herzlich lachen, bevor es dann so richtig ganz doll besinnlich wird? Jaaaaaaaa! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 14:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt mal anders

    Fernab von den großen Märkten der Städte gibt es heute ein wenig romantische, vielleicht verschneite Romantik auf dem Lande. Dennoch viel Weihnachtsstimmung, Glühwein, Geschenkebüdchen und vieles mehr. Auch ein Krippenspiel werden wir genießen können. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 23.12.2019, 17:30 Uhr

    Weihnachtskonzert des Beethovenorchesters

    Das Weihnachtskonzert des Beethoven Orchesters wird unsere Vorfreude auf Weihnachten entfachen und uns in eine frohe Feststimmung versetzen. (Aktuell 48 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 12:00 Uhr

    Winterwanderung

    Heute geht es in den Kottenforst, auf 12 km geht es vom Heimatblick zum eisernen Mann und zurück!
    Viele Mythen ranken sich um den eher unspektakulären Eisenpfahl im Kottenforst.
    Vielleicht denken wir uns eine neue Geschichte aus!
    Heute ist er unsere Wendemarke , bei einer schönen, eher unanstrengenden Rundwanderung!
    Höhenmeter haben wir heute keine zu bewältigen! (Aktuell 29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 19:00 Uhr

    Dart- und Billiard spielen

    Dart ist ein Geschicklichkeitsspiel,bei dem mit Pfeilen (den Darts) auf eine runde Scheibe (die Dartscheibe) geworfen wird. Wir spielen auf elektronischen Dartscheiben, bei denen die Zählung automatisch erfolgt. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (Aktuell 39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:00 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind neben einem Kölschen Buffet auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 100 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 21:30 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 54 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.01.2020, 14:00 Uhr

    E-Roller-Tour

    Was nerven uns die ganzen e-Roller, die seit einiger Zeit gefühlt jede Stelle in der Stadt verstopfen, gleichzeitig machen Sie uns neugierig.
    Wir sehen, wie unbeschwert junge Leute sich die Dinger schnappen und durch die Gegend sausen. eigentlich würden wir auch gerne mal, aber wie geht das eigentlich und wie bezahle ich die und überhaupt, viele Fragen , diese wollen wir heute klären und uns dann auch auf eine Rollertour begeben! (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.01.2020, 18:00 Uhr

    Erholung in der Salzgrotte

    Das neue Jahr fangen wir mit einer vollen Kelle Erholung in der Salzgrotte an und werden uns und unseren Atemwegen eine Wohltat ermöglichen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.01.2020, 19:00 Uhr

    Fidelio - Beethoven

    Ludwig van Beethovens einzige, wenn auch in mehreren Fassungen vorliegende Oper gehört unabdingbar ins Repertoire der Oper Bonn. (Aktuell 33 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 12:50 Uhr

    Die Südstadt

    Kommt mit in das Viertel der Südstadt und erlebt den Wandel vom Kessenicher Feld zum Zentrum des Bonner Bürgertums mit seinen faszinierenden Hausfassaden. (Aktuell 36 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 06.01.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 07.01.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.01.2020, 19:00 Uhr

    Prometheus - Highlights des Internationalen Tanzes

    Ludwig van Beethoven schrieb seine Ballettmusik DIE GESCHÖPFE DES PROMETHEUS für den Tänzer und Choreografen Salvatore Viganò (1769 - 1821), der in ganz Europa gefeiert wurde. Viganò war von 1799 bis 1803 Ballettmeister in Wien und fragte Ende 1800 bei Beethoven wegen einer Komposition für ein neues Ballett an, die dieser in ziemlicher Eile anfertigte. Am 28. März 1801 kamen Die Geschöpfe des Prometheus im Wiener Hofburgtheater zur Uraufführung. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.01.2020, 19:30 Uhr

    Geschenke KNUT: 3,2,1 - Deins!

    Wer hat was ganz Furchtbares zu Weihnachten geschenkt bekommen? Vielleicht von einem Kollegen oder einem Nachbarn oder auch von Verwandten, die so gar nicht wissen, womit man Dir eine Freude machen kann? Heutabend treffen wir uns zum ungenierten Wegtauschen von Weihnachtsgeschenken untereinander. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 16:45 Uhr

    Auf den Spuren unserer Komponisten

    Schon beim Betreten des Innenhofes fühlt sich der Besucher durch das historische Ambiente des Hauses in Beethovens Zeit versetzt. Tiefere Einsicht in Leben und Werk des großen Komponisten gewährt ein Rundgang durch die Museumsräume. Über 200 originale Ausstellungsstücke reflektieren sein Denken und Fühlen, Arbeiten und Wirken. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020, 15:45 Uhr

    Regionale Küche neu erleben

    Regionale Küche neu erleben

    Die Rheinische Küche hat viele Traditionen und noch mehr Variationen, die seit Jahrhunderten von Familie zu Familie weitergegeben werden. Besonderen Spaß macht es, diese Besonderheiten nach alten und neuen Rezepten selbst auszuprobieren und dabei Geschichten und kulinarische Anekdoten aus dem Rheinland zu hören. Die Teilnehmer kochen unter Anleitung eines erfahrenen Kochs ein Vier-Gänge-Menü, das den Jahreszeiten oder besonderen Wünschen angepaßt werden kann. Immer gehören regionale Besonderheiten und ein heimischer Wein dazu. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 13:00 Uhr

    Eishockey hautnah

    Wir folgen wieder dem schnellen flinken Spiel auf dem Eis und freuen uns über Tore unserer Haie! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 13.01.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.01.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.01.2020, 18:45 Uhr

    Klüpfel & Kobr Draußen - Die Thriller Tour

    Volker Klüpfel und Michael Kobr gehen mit ihrem ersten Thriller auf Lese-Tour! Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.01.2020, 21:00 Uhr

    Ü40 Party

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.01.2020, 20:15 Uhr

    Brothers in Arms - Die Dire Straits Coverband

    Wer die Musik von den Dire Straits in guter Erinnerung hat und eine wirklich authentische Coverband erleben will, ist bei diesem Konzet genau richtig. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 12:00 Uhr

    Langschläfertour

    DEM GEHEIMNIS VON ELFEN, EINHÖRNERN UND ROBIN HOOD AUF DER SPUR
    "Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder" (Theodor Heuss).Dieser Streifzug geht den faszinierenden Mythen des Waldes auf den Grund. Dabei gibt es auf den insgesamt elf Infotafeln am Wegesrand geheimnisvolle Wesen zu entdecken, von denen die Menschen seit Jahrtausenden annehmen, dass sie im Wald zu hause sind: Kobolde, Zwerge, Feen, Elfen, Riesen oder auch der böse Wolf.
    Durch acht Audiostationen am Wegesrand, sind nun auch einige Fabelwesen zu hören. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 20.01.2020, 18:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.01.2020, 18:50 Uhr

    Bowling

    Bowling macht Spaß, sowohl Anfänger, wie auch Profis sind herzlich willkommen! (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 23.01.2020, 19:00 Uhr

    Der Mustergatte

    Der Mustergatte ist wahrlich ein außerordentlich penibles Exemplar der Gattung Mann. Er möchte immer alles richtig machen, ist stets ehrlich, pünktlich und ordentlich. Das stört seine Ehefrau Wilma allerdings gehörig, denn sie möchte endlich etwas erleben. Die wilden Siebziger haben gerade begonnen und die ganze Welt scheint ihr offen zu stehen. Doch Willi Witzigmann, alias Heinz Erhardt, lebt noch in der guten alten Zeit der Fünfziger. Er kommt mit dem Freigeist seiner Angetrauten überhaupt nicht zurecht. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.01.2020, 18:30 Uhr

    Lachen auf Rezept? Mit Lachyoga fast möglich!

    Unsere Lehrerin ist spitze. Sie schafft es, dass wir so herzhaft lachen, dass es uns gesünder und auch muskulöser macht. Natürlich nur ein wenig, aber mit anschließendem Muskelkater ist zu rechnen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr

    Kirche und Glühwein

    Ein Spaziergang mit Besichtigung einer Kirche in Top-Lage und Glühwein im Wald an einem besonderen Ort. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 10:15 Uhr

    Frühstücksbuffet mit Rheinblick

    Mit Blick auf den Rhein, netten Gesprächen und in angenehmer Atmosphäre geniessen wir unser gemeinsames Frühstück. Bei schönem Wetter machen wir danach einen entspannten Spaziergang. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Montag, 27.01.2020, 19:45 Uhr

    Badminton

    Bewegung nach dem Wochenende schadet nicht. Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Aus Spaß am Spiel. Es gibt Duschen, Umkleideräume & Spinde. Nach dem Spiel trinken wir gerne noch was zusammen in der Sportkneipe oder im Biergarten. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.01.2020, 19:30 Uhr

    Kinoabend wie Ihr wollt

    Wir treffen uns im Kino und legen dann erst fest, wer mit wem zusammen in welchen Film geht. So ist gewährleistet, dass jeder das sieht, was er mag, und nicht alleine geht. Es kommen klasse Filme. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 19:30 Uhr

    Improvisationstheater

    Moderator? Knifflige Fragen? Gewinne? Gäähn! Jetzt gibt es "BÄÄM!”, die ultimative Show ohne Netz und doppelten Boden! Dann wird die hohe Kunst des Improvisationstheaters zur urkomischen Unterhaltungskultur. In "BÄÄM! - Die Gameshow” bringt die Springmaus eine schwindelerregende Achterbahnfahrt aus den besten und lustigsten Improvisationsspielen auf die Bühne, schnallen Sie sich an und ziehen Sie die Schwimmweste am besten noch darüber, damit Sie vor Lachen nicht gleich vom Stuhl fallen. Kenner der Springmaus dürfen sich unter anderen auf den Gebärdendolmetscher der besonderen Art oder das legendäre Springmaus-Musical freuen. Allen Springmaus-Neulingen sei gesagt: diesen Abend werden Sie niemals vergessen. BÄÄM! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr

    Kneipen und Cocktailabend

    Freitag Abend ist die Zeit ins Wochenende zu starten, und mit netten Leuten etwas trinken zu gehen. Gute Gespräche zu führen und dabei zu entspannen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 16:00 Uhr

    Mädchensitzung im Gürzenich

    Im Kölner Wohnzimmer des Frohsinn haben heute die Frauen das sagen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 13:45 Uhr

    It's Teatime! Besuch bei Tee Gschwendner

    Es ist Winter, die Tage sind kurz und die Außentemperaturen niedrig - Zeit, es sich mit einer guten Tasse Tee gemütlich zu machen. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.02.2020, 16:00 Uhr

    Belgische Waffeln und Schokofondue

    Ein kleiner Geheimtipp ist dieses kuschelige Café mit 14 Sitzplätzen in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Alle Produlte sind aus reiner Bio-Qualität. (Anmeldung erst ab dem 15.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:00 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Heute sind wir bei der Kostümsitzung der Lyskircher Junge im Gürzenich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.05.2020, 19:00 Uhr

    Wie im Himmel - Kay Pollak

    Nur wenige Theaterstücke setzen sich so intensiv mit Musik, künstlerischer Leidenschaft und deren positiven Auswirkungen auf den einzelnen Menschen und ein soziales Gefüge auseinander, wie das von Kay Pollak nach seinem gleichnamigen, oscarnominierten Film geschriebene Theaterstück WIE IM HIMMEL. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Campingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 0 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!