Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kanutour und im Anschluss Bergische Kaffeetafel

Auf unserer Kanadier-Tour erkunden wir in aller Ruhe den See mit seinem kristallklarem Wasser und ruhigen Buchten. Eine komplette Befahrung der drei Fjorde umfasst eine reine Paddelzeit von ca. 3 bis 4 Stunden (ca. 12 Kilometer). Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Die Aggertalsperre liegt in einer naturschönen Umgebung im Bergischen Land und ist ein hervorragendes Badegewässer mit ausgezeichneter Wasserqualität. Picknick und Badesachen nicht vergessen, wenn es noch richtig schön sein sollte.
Fast das komplette Ufer ist bewaldet, und wir dürfen überall anlegen und picknicken. Die Boote werden mit zwei / maximal drei Personen besetzt. Die Tageskarten für das Gelände am Jugendzeltplatz sind enthalten.

Da an diesem Tag der Platz für eine Veranstaltung komplett reserviert ist, habe ich zwei Vorschläge.
1. Picknick kann mit in die Boote genommen werden. Wir halten in jedem Fall an einer Stelle an und pausieren. Daher nehmt euch etwas Verpflegung und auf jeden Fall zu trinken mit.
2. Ich bin ein Freund von kleinen Urlauben und habe mir den Alternativvorschlag näher angesehen: 10 Min. mit dem Auto entfernt gibt es, die wärmstens empfohlene, RENGSER MÜHLE. Diese bietet von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf Bestellung die Bergische Kaffeetafel an.

Ab 6 Personen zu 17,80 € - bitte in jedem Fall eine „2“ hinter den Namen setzten, wenn die Bergische Kaffeetafel gewünscht ist. Ab 6 Personen reserviere ich dann für 15:30 Uhr (Genießen mit viel Bio: Hausspezialität „Der Rengser Mühlen`s Eierkuchen“, knusprige Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, hausgemachter Rosinenstuten und warme fluffige Hefeplätzchen, warmer Milchreis, verschiedene Vollkorn- und Biobrotsorten, hausmacher Blut- und Leberwurst, roher und gekochter Schinken, Käse-Platte, frischer Schnittlauchquark, Griebenschmalz, bergische Butter, verschiedene hausgemachte Marmeladen, Apfelkraut, Zimt und Zucker, mit einem Kännchen Bio-Fair-Trade Kaffee, erlesenem Tee oder leckerer Schokolade per Person.
Der Preis für die geführte Kanutour gilt für eine Gruppe ab der 21-ten Person. Von 20-16 Personen sind es 36,00 Euro. darunter 38,00 Euro. Wir werden begleitet und eingewiesen.
Wer Lust hat kann in Eingenregie dort auch für einen Kurzurlaub im Zelt übernachten.
Die Websites findet Ihr unter: jugendzeltplatz-aggertal.de und rengser-muehle.de




Thema: Kanutour und im Anschluss – Bergische Kaffeetafel





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!