Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Nachtwächtertour durch Beuel

Wir gehen zu einer Zeit als die alte Fischer-und Schiffersiedlung Beuel oder auch Buiela genannt und nichts anderes als Hügel meint, zwischen dem fließenden Rhein und den alten Rheinarmen, dem Muchewasser, liegt.

So treffen wir uns auf einer länglichen Erhebung, die auch "Auf dem Welter" heißt, ihr kennt sie als späteren Platz vor einer großen Kirch.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Wir gehen dann durch das alte Beuel, hören von den Fährgerechtsamen, der alten Bourbank, den Weingärten im Honigseim, der Beueler Schanze, aber auch von dem schlimmen Hochwasser 1784.

Aber seid auf der Hut, der Nachtwächter will sicherlich noch die letzte Gierponte erreichen und die liegt im Orte Combahn auf kurkölnischem Gebiet, das eigentliche Beuel gehört zum Herzogtum Berg.

Wir werden also Banngrenzen überschreiten und hoffen, dass uns keiner erwischet oder gerade der Bannbegang stattfindet.

So begebt euch in seinen Schutz, so wird euch nichts geschehen.




Thema: Nachwächtertour Bonn, Schleier Bonn, Beuel Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!