Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Geschichten von der anderen Seite...

über geklaute Finger, Priestermorde, und den Fall Napoleons. Von Bahnreisenden, Sufis und Ballonfahern.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Ein Spaziergang über den Poppelsdorfer Friedhof bei Dunkelheit. Mit Geschichten, Fakten und Daten zur Entstehung, Nutzung und vor allem, wer dort alles seine letzte Heimat (warum) gefungen hat.
Der Poppelsdorfer Friedhof liegt an einem Hang - es geht also bergauf - und ist mit seinem Baumbestand und den alten Wegen ein schöner, spannender etwas verwinkelter Ort der sehr viele Geschichten zu erzählen hat. Wir treffen Herrn Selmann, der uns sehr kurzweilig durch die Nacht führt.
Bitte zieht feste Schuhe an und bringt eine Taschenlampe mit!! Die meiste Zeit werden wir zwar ohne Licht spazieren, aber gelegentlich ist es von Vorteil den Weg auszuleuchten. Bedenkt, dass wir häufiger stehen und es dann auch sinnvoll sein kann Mütze und Handschuhe dabei zu haben.
Hinterher reserviere ich für die, die wollen - dann bitte "Einkehr" hinter den Namen schreiben - im La Loca, einem spanischen Restaurant: Clemens-August-Str. 24-26.




Thema: Bonn Friedhofsführung, Bonn Nachtführung, Bonn Freizeit





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!