Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten betreffen Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Digitalisierung und Sicherheit. Im Auftrag der Bundesregierung ist es für die Planung und Umsetzung der deutschen Raumfahrtaktivitäten zuständig.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Die Führung beginnt um 14.00 Uhr und dauert ca. 2,5 Stunden. Folgende Institute und Einrichtungen können wir voraussichtlich besichtigen:

- Astronauten-Trainingszentrum der ESA
- Luft- und Raumfahrtmedizin
- Sonnenofen
- Nutzerzentrum für Weltraumexperimente (MUSC)

Wichtig: Da wir uns im DLR in einem Sicherheitsbereich befinden, muss ich im Februar eine Teilnehmerliste vorausschicken, in der alle Namen, Geburtsdatum und Natonalität eingetragen sind. Bitte sendet mir daher diese Daten zeitgleich zu Eurer Anmeldung per Mail zu. Zur Führung selbst muss jeder einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen, sonst wird man nicht hineingelassen.

Während der Führung werden wir viel draußen sein, denn das Gelände des DLR ist sehr weitläufig und die Wegezeiten zwischen den einzelnen Instituten betragen ca. 15 bis 20 Minuten. Also bitte an warme Kleidung und Schuhe sowie Regenschutz denken!

Aktueller Hinweis: Die Teilnehmerliste steht, Nachrücken aus der Warteliste ist nicht mehr möglich.




Thema: DLR Führung Gruppe Raumfahrt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!