Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Besuch im neuen Haus: August Macke und Freunde

Im Dezember 2017 hat das August Macke-Museum wieder eröffnet, und wir erhalten heute eine exklusive Führung durch das neue Haus.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! August Macke ist der bekannteste Bonner Maler und zählt zu den bedeutendsten Künstlern der klassischen Moderne überhaupt. Innerhalb weniger Jahre, er wurde nur 27 Jahre alt, schuf er ein umfangreiches Werk mit Bildern von leuchtender Farbe. Mit der Ausstellung »August Macke und Freunde – Begegnung in Bildwelten« eröffnet das Museum August Macke Haus seine neuen Räume und erinnert zugleich an den 130. Geburtstag des Bonner Expressionisten.

Anhand von zentralen Bildthemen werden signifikante Werke des Künstlers gezeigt, erstmals im Kontext des befruchtenden Austausches mit seinen künstlerischen Weggefährten und -gefährtinnen. Dieser Dialog der Bilder zeigt die unterschiedlichen künstlerischen Kontakte, Netzwerke und Freundeskreise auf, innerhalb derer sich August Macke bewegte.

Unsere Führung beginnt um 14.00 Uhr und dauert ca.1 Stunde. Danach können wir mit einem Audioguide selbstständig auch das ehemalige Wohn- und Atelierhaus des Künstlers besichtigen. Der Eintritt (inkl. Audioguide) kostet 7,50. Die Kosten für die Führung von 65€ werden auf die Teilnehmer umgelegt. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.

Wer zwischendurch, gegen 15 Uhr, im Museumscafé gemeinsam eine kleine Stärkung zu sich nehmen möchte, schreibt hinter seinen Namen bitte Einkehr, damit ich entsprechend reservieren kann.




Thema: Macke Bonn Museum Führung Kunst





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!