Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Radweg der Demokratie

Sportlich gehen wir den Ostermontag an und machen eine gemütliche RadtourEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Die 42 km lange Rundtour beginnt und endet vor dem Alten Rathaus am Markt. Der Weg führt durch das Bundesviertel entlang des Rheins, dann durch das ehemalige Diplomatenviertel in Bad Godesberg bis nach Rolandseck. Mit der Fähre geht es über den Rhein nach Bad Honnef und Unkel. Von hier am rechten Rheinufer zurück Richtung Bonn. Nach einer weiteren Rheinüberquerung gelangt man vom Bundesviertel aus zur Bonner Innenstadt.

Die Radtour ist 42 km lang , der Schwierigkeitsgrad ist leicht. Die Tour ist auch eine kleine Sightseeingtour, es gibt also eine Reihe kleiner Stopps mit geschichtlichem Hintergrund, daher dauert die Tour auch 4-5 Stunden.
Zum Schluss plane ich eine Einkehr in Bonn, vielleicht haben wir Glück und können schon einen Biergarten nutzen.




Thema: Sport Radfahren Freizeit Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!