Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Das Handwerkerviertel hinter dem Sterntor

Nördlich der Stadtmauer lagen noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts Gärten, Äcker und Weiden, wohin das Auge reicht. Aber bereits einige Jahrzehnte später, um die Jahrhundertwende, blühte an der selben Stelle ein Handwerksviertel mit einer Mischung aus kleinen Gewerbebetrieben, Läden, Gastwirtschaften und Wohnungen, lange Zeit das dicht besiedeltste Gebiet Bonns. Die vornehme Südstadt wurde gebaut, die Handwerker, die man dafür benötigte, siedelten sich im Norden an.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Wir werden den ersten sozialen Wohnaungsbau kennenlernen, die alte Heerstraße der Römer als Hauptverkehrsader, das Petroleumsviertel, die Saugasse, das erste Gaswerk, den ersten sozialen Wohnungsbau, die Kinderbewahranstalt, die Sterntorbastion und so anrüchige Orte wie das Bonner Nachtjackenviertel, das Tabu, die Scala. Was da so alles los war, nun gut, das Gefängnis war nicht weit, auch nicht das "Hotel Viktoria".




Thema: Führung Bonn, Schleier Bonn, Nordstadt Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!