Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mit dem Ranger durch die Narzissen - Wanderung **

Die Narzisse kennen die meisten von Euch als Osterglocke aus dem Vorgarten oder auch als Schnittblume aus dem Handel. Wie es ist, wenn die Narzisse als wildwachsende Art Bachtäler mit ihrer gelben Blüte verzaubert, kann sich kaum jemand vorstellen. Denn als Wildpflanze ist die Narzisse in ihren Beständen stark bedroht und daher streng geschützt. Unser Ranger führt uns Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! in die südwestlich gelegenen Bachtäler des Nationalparks Eifel.
Hier liegt eines der bedeutendsten letzten Refugien der Gelben Wildnarzisse, wo sie jährlich zwischen April und Mai mit über zehn Millionen Blüten ein besonderes Naturschauspiel bietet.
Im Nationalpark Eifel wächst die Wildnarzisse im Perlen- und Fuhrtsbachtal in einem bis zu 100 Meter breiten Band entlang der Bachläufe. Sie fühlt sich dort unter dem lichten Dach von Erlen und Birkenbruchwäldern wohl.
Warum gerade hier so viele Narzissen blühen erklärt uns unser Ranger auf der ca. 12 km langen Wandertour.

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung und viel Trinken

Angaben zur Streckenbeschreibung und Treffpunkt

Treffpunkt:
in 52156 Monschau-Höfen, Ortsteil Alzen. Bushaltestelle „Alzen,
Monschau-Höfen“ oder „Höfen Rohren“. Autoanfahrt: 300 Meter südlich von Höfen von der von der B258 abbiegen in Richtung Kalterherberg (Malmedy). Nach weiteren 80 m links abbiegen, dann 400 m geradeaus.




Thema: Wandern Bonn, Eifel Wanderung, Rangertour





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!