Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Bergische Kaffeetafel

Die Bergische Kaffeetafel ist eine traditionelle Speisenfolge im Bergischen Land.

Die erste Erwähnung des Begriffs "Bergische Kaffeetafel" war um 1870. Traditionelle Zutaten sind: Korinthenweißbrot (-stuten), Milchreisbrei, Zucker und Zimt zum Bestreuen des Milchreisbreis, Bienenhonig oder Rüben- bzw. Apfelkraut, Schwarzbrot, Quark, Butter, Waffeln aus Weizenmehl oder in älterer Zeit Hafermehl, Hefeteigbällchen, Zwieback, Burger Brezeln und Napfkuchen.

Und was wäre die Bergische Kaffeetafel ... ohne die Dröppelmina.

Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts reichte man sowohl den echten Kaffee als auch den Ersatzkaffee aus der Dröppelmina, einer Kranenkanne, die ihren Namen von Mina = Wilhelmine und wegen ihrer Eigenschaft des „Dröppelns“ (von Tropfen) hatte, weil das Kränchen vielfach undicht war.

Wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen.

Und wo geniessen wir das ...Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! in der Malteser Komturei.

Das im Jahre 1648 erbaute historische Haus der Malteser Komturei befindet sich in traumhafter Lage mitten im Herzen des Bergischen Landes. Errichtet im Landhausstil. Es gilt als Wahrzeichen der kleinen verträumten Ortschaft Herrenstrunden.

Und anschliessend ... wer möchte ... ein kleiner Spaziergang. Zur Quelle der Strunde.

Zwei Tage vorher gebe ich die genaue Teilnehmerzahl durch. Bei Abmeldung nach diesem Termin entstehen Stornokosten in Höhe der Kosten für die Kaffeetafel.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!