Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Fahradtour zur Kunst - von Rolandseck nach Kripp und zurück

Ein Skulpturenufer mit derzeit 13 Arbeiten renommierter Künstlerinnen und Künstler wurde von 2001 bis heute auf 14 Rheinkilometern zwischen Remagen-Rolandswerth und Remagen-Kripp realisiert.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Das Skulpturenufer-Projekt greift den Gedanken von Hans Arp auf, Kunst in das Leben und die Natur zu integrieren. Mit seiner großformatigen Bronzeplastik Bewegtes Tanzgeschmeide nahm Arp 1962 in Spoleto, Italien, an einem der ersten public art-Projekte teil. Dieses brachte Kunst in den öffentlichen Raum. Seit 1970 steht die Skulptur vor dem Bahnhof Rolandseck. Als Wahrzeichen des Künstlerbahnhofs stellt sie die Verbindung zwischen dem Museum und dem Remagener Skulpturenufer her.
Wir werden auf der 3h Tour kenntnissreich begleitet (Kosten 120/Tn). Fahräder, die extra für diese Führung gestaltet wurden, können zu 6 Euro geliehen werden (es gibt 20 St.).
Wer ein Fahrad leihen möchte, schreibt bitte "RAD" hinter seinen Namen. Das eigene Rad mit kann natürlich gern mitgebracht werden. Von Rolandseck nach Kripp sind es ca. 14 km, hin und zurück.

Bei schönen Wetter gehen wir hinterher in den Biergarten des Campingplatzes bei den "Geheimen Gärten" allternativ gibt es den Spanier oder ein Burgerrestaurant oder vielleicht noch Plätze im Bahnhof Rolandseck.




Thema: Bonn Arp Museum, Bonn Kulturtermine, Bonn Skulpturenufer





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!