Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wildkräuter-Führung am Rheinufer

Heute machen wir eine Entdeckungsreise durch die heimische Natur. Dabei wird unser Augenmerk auf die Pflanzenwelt unserer Wiesen und Wegränder gelenkt und es leitet uns die Frage: Welche Wild- und Heilkräuter wachsen eigentlich in unserer Stadt?Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Auf unserem Spaziergang am Bonner Rheinufer wird uns eine erfahrene Kräuterfrau begleiten, die uns Wildpflanzen einzeln vorstellt. Wir erfahren, wie man sie bestimmt, und es wird über die Wirkung und Anwendung gesprochen.

Pflanzen mit all unseren Sinnen zu erfahren, erfreut uns und macht uns die Pflanzenwelt begreifbarer. Außerdem hören wir schöne Geschichten aus der frühen Zeit der Kräuterfrauen. Und es wird das eine oder andere alte Kräuterrezept verraten.

Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken! Die Exkursion findet bei fast jedem Wetter statt. Ende gegen 21 Uhr.




Thema: Wildkräuterführung, Heilkräuter, Bonn, Rhein-Sieg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!