Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Traumpfadwanderung ***

Federnd schwingt der Boden unter den Sohlen. Diese abwechslungsreiche Tour führt durch Wald- und Wiesenabschnitte mit fantastischen Weitsichten und außergewöhnlichen Einblicken in die feurige Vergangenheit der Eifel. Höhepunkt ist der malerisch gelegene See.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Entlang des idyllischen Ufer des Riedener Waldsees startet die Tour, bevor sie entlang des Rehbachs nach Rieden führt. Vorbei an einem Sauerbrunnen geht es nach der Querung von Rieden auf einem urigen Pfad in den Wald hinein. Ein angenehmer Waldweg verläuft bei fast unmerklicher Steigung mal unter wippenden Wedeln, mal unterm rauschenden Blätterdach hinein in einen majestätischen Buchenhallenwald.
Ein Abschnitt über ausgedehnte Weiden gibt den Blick auf den Sendeturm des Gänsehalses frei. Weiter windet sich ein Serpentinenpfad durch dichten Nadelwald ordentlich bergauf. Über kurze Feldrandpassage und einem zauberhaften Waldweg im Tannenwäldchen erreicht man den Sendeturm, der immer offen steht und den Aufstieg mit einer grandiosen 360° Panoramasicht auf die Vulkaneifel und das Neuwieder Becken belohnt. Abwärts geht es kurzweilig erst durch Mischwald, dann durch offene Felder zur Gänsehalshütte mit phänomenalem Ausblick.
Am nahen Wanderparkplatz verläuft der Weg parallel zur „Vier-Berge-Tour“. Bei der Panoramaaussicht „Maifeldblick“ trennen sich die beiden Wege wieder. Dann geht es weiter in munterem Wechsel mal durch Wald, mal über freie Wiesen, vorbei an dem Aussichtspunkt Udelsheck, mit immer neuen Blicken Richtung Nettetal und Kirchwald und schließlich hinunter zum Riedener Waldsee. Wenn wir wieder am Portal stehen ist die Einkehr schon im Blick. Ich habe für 16.30 Uhr im Restaurant/Café Eifeler Seehütte für uns reserviert.

Es ist eine 3 Sterne mittelschwere Wandertour.

Länge:14,2 km, Höhenmeter:464 m, Dauer:4:30 Stunden

Anfahrt
A61 Abfahrt Wehr, Richtung Adenau/Kempenich, B412 nach rechts Richtung Wehr/Rieden, bei L114 nach links, durch Rieden bis zum Waldsee (Parkplatz ausgeschildert) 56745 Rieden, Am Waldsee (Parkplatz Waldsee)

Startpunkt bzw.Treffpunkt:
Am Parkplatz des Stausees Rieden beginnt der kurze Zuweg hinauf zur Staumauer, wo sich das Portal des Traumpfades befindet. Hier treffen wir uns und laufen 11 Uhr los.




Thema: Wandern Bonn, Eifel Wanderung, Traumpfad Wanderung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!