Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Rafting auf dem Rhein

Heute nähern wir uns dem schönen Rhein auf besondere Weise: Mit sogenannten Rafts (das sind große, stabile Schlauchboote à 10-14 Personen) paddeln wir die landschaftlich wunderschöne Strecke von Bad Honnef bis Bonn-Beuel entlang.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Um 14.30 Uhr erhalten wir eine Einweisung und werden mit Schwimmwesten ausgestattet. Danach geht es aufs Wasser, wobei jedes Boot von einem professionellen Guide begleitet wird. Unsere Paddeltour wird durch eine kurze Pause in Niederdollendorf unterbrochen.
Schließlich endet unser kleines Abenteuer gegen 17.15/ 17.30 Uhr in Bonn-Beuel.

Einige Autofahrer, auch ich, werden uns bereits um 13.15 Uhr an unserem Zielort in Bonn-Beuel treffen, um uns dort zu Fahrgemeinschaften zusammenzuschließen. So können diejenigen, die in Bad Honnef parken, im Anschluss zurückgefahren werden. Ich werde das nach Anmeldeschluss organisieren.

Wichtig:
Um gut vorbereitet zu sein, sollte man unempfindliche und wetterentsprechende Kleidung tragen. Ideal sind schnell trocknende Materialien. Beim Besteigen der Boote und des Ufers müssen wir bis zu den Waden ins Wasser. D.h.: Bitte tragt entsprechend kürzere Hosen und solche Schuhe, die nass werden dürfen! (es gehen auch alte Turnschuhe o.ä.)
Dieses Rafting ist laut Veranstalter für jedermann, auch "im höheren Alter", geeignet, was immer er damit meint... ;-)

Für unterwegs ist Trinkwasser in Plastikflaschen sinnvoll (bitte keine Glasflaschen!). Und Wechselkleidung für danach kann auch nicht schaden (nur zur Sicherheit, ich weiß nicht, wie spritzig es wird...).

Wer zum Abschluss mit in den Biergarten "Zum blauen Affen" einkehren möchte, schreibt hinter seinen Namen bitte "EINKEHR", damit ich entsprechend reservieren kann.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Nachmittag zu Wasser, der uns bestimmt viele besondere Eindrücke und eine Menge Spaß bescheren wird!

Start: Rheinpromenade 6, 53604 Bad Honnef
Ziel: Ernst-Moritz-Arndt-Str. 4, 53225 Bonn
(Nach Anmeldung erhalten alle Teilnehmer einen genauen Lageplan und die Routenbeschreibung per Mail.)

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen




Thema: Rhein-Rafting Paddeltour Freizeit Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!