Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Ich wollt', ich könnte flieeegen....!!!

Fliegen – ein alter Menschheitstraum! Heute besuchen wir einen Ort, an dem man sich diesen Traum erfüllen kann.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Auf dem Flugplatz „Bonn/Hangelar“ machen wir einen Rundgang in Begleitung eines erfahrenen Privat-Piloten, der uns die private und berufliche Fliegerei näherbringen wird. Er wird uns verschiedene Bereiche des Geländes zeigen, den Flugbetrieb erläutern und auch gerne Fragen zur Privatfliegerei beantworten.

Der Flugplatz in Sankt Augustin-Hangelar ist übrigens der älteste in Betrieb befindliche Flugplatz in Deutschland. Bereits im Jahr 1909 fanden hier, damals noch auf der „Hangelarer Heide“, die ersten Flugversuche statt. Heute ist der Flugplatz für kleinere Motorflugzeuge und Hubschrauber sowie für Segelflugzeuge zugelassen. Im Jahr 2016 fanden hier knapp 70.000 Flugbewegungen statt.




Thema: Freizeit Flugplatz Besichtigung Führung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!