Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Schlittschuhlaufen

Heute begeben wir uns aufs Eis und gehen Schlittschuhlaufen.
Wann genau das Schlittschuhlaufen erfunden wurde, ist nicht genau festzustellen. 3.000 vor Christus gibt es Knochenfunde, deren Schliff auf die Verwendung als Kufe oder Schlittschuh schließen lässt
Bis in das 18. Jahrhundert wurden diese so genannten Knochenschlittschuhe benutzt, auch in Norwegen und Irland.
All das ist heute zweitranig.
Wir wollen uns auf dem Eis fortbewegen... Eagl wie. ;-)Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Am Anfang hangelt man sich alsl Anfänger an der Bahnde entlang, unsicher ... , mehr rutschend, als laufend ...
Aber mit der Zeit wird man sicherer, man findet das Gleichgewicht. Vorsichtig fängt man an zu laufen erst eine kurze Strecke, man hält sich immer noch fest und lässt immer länger los.
Und irgend wann läuft man Schlittschuh. ein unbeschreibliches Gefühl


Eintritt : 5,50 €
Schlittschuverleih: 4,50 € (Ausweis muss hinterlegt werden)


Für eine klene Stärkung zwischendurch ist auch gesorgt. Die Gastronomie befindet sich im Icedome und grenzt direkt an die Eisfläche. Die Schlittschuhe brauchen noch nicht einmal ausgezogen zu werden.




Thema: Schlittschuhlaufen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!