Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Winterwanderung

Viel lesen und hören wir aktuell vom Hambacher Forst, daher machen wir heute mal eine Wanderung in einem bereits rekultiviertem Bereich.

Wir wandern auf dem weltgrößten künstlich angelegten Berg.

Die Rheinbraun Brennstoff begann 1978 mit dem oberirdischen Abbau der Braunkohle. Das Erdreich über der Kohle wurde über kilometerlange Förderanlagen auf die Sophienhöhe befördert. Im Zuge der Rekultivierung entstand ein sehr beliebtes Wandergebiet mit einem Wegenetz von heute fast 100 kmEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Hier machen wir eine Tour von gut 12 km, wir werden ca. 3,5 - 4 Stunden unterwegs sein.

Es handelt sich um eine leichte Wanderu g auf breiten Forst und Waldwegen.
Wie immer sind wir etwas langsamer unterwegs, um auch das ein oder andere Foto zu machen. Es handelt sich trotzdem um eine Wanderung, also bitte geeignetes Schuhwerk anziehen, und eine Kleinigkeit zum Trinken sollte jeder dabei haben.

Für eine Einkehr hinterher wird gesorgt!




Thema: Wandern Bonn, Freizeit





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!