Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 27.01.2019, 12:00 Uhr

Rangertour Winterwanderung

Wenn der Winter Einzug hält und sich die Natur ein weißes Kleid zulegt, dann hat die Landschaft einen ganz besonderen Reiz. Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Erleben werden wir, bei hoffentlich gutem Winterwetter, die Nordeifel bei einer Wanderung durch die verschneiten Täler und über die glitzernden Höhen mit unserem Ranger.

Wir wandern von der Orstschaft Dreiborn im Stadtgebiet Schleiden los.
Auf unserem Weg werden wir tolle Fernblicke erhaschen.


Hier ist die Beschreibung von unserem Ranger Bernd- Tourbeschreibung:

Die Streckenlänge liegt ca bei 12km und kann je nach Witterung geändert werden, man weiss ja nie wie der Winter in der Eifel ist , Eifelland raues Land.

Da wir über die Dreibornerhöhe , den ehemaligen Truppenübungsplatz wandern werden ist imm er an wetterfeste Kleidung zu denken, festes Schuhwerk und natürlich zu trinken.

Ich persönlich , würde die Wanderung als mittlerer Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Zwischendurch gibs wie immer ein kleines Schmankle des Rangers, vielleicht sogar mehr , je nach Kältegrad, einfach mal abwarten.

Der Treffpunkt ist Parkplatz Dreibornerhochfläche in der Ortschaft Dreiborn .

Adresse lautet 53937 Schleiden Dreiborn , Str. Thol

Diese Strasse folgen bis ihr am Ende auf den Parkplatz ankommt.


Nun zur Landschaft einige Worte, aber nicht zu viel da ihr alle es selber erleben sollt wie toll der einzige Nationalpark in NRW ist und ich selbst stolz bin dort zu arbeiten.

Die Dreiborner Hochfläche ist eine große Wald- und Offenlandfläche und Teil des Nationalpark Eifel. Große Teile des Gebietes durfte zwischen September 1946 und 2006 von Zivilisten nicht betreten werden und ist erst seither auf festen Routen teilweise für Wanderer wieder zugänglich.Die Dreiborner Hochfläche ist in etwa begrenzt durch die Bachtäler der Erkensruhr, der Rur, der Urft und der Olef. Im Südwesten endet sie etwa hinter Schöneseiffen. Nördlich der Hochfläche der angrenzende Höhenzug des Kermeters. Dichter Buchen-, Eichen- und Fichtenwald umgibt die Bachläufe und Stauseen auf ca. 350 m Höhe, die die Dreiborner Hochfläche begrenzen. Steil zieht sich dieser Wald, der in den fast 60 Jahren, in denen das Gelände Truppenübungsplatz war, nicht bewirtschaftet wurde und in weiten Teilen infolge nicht mehr abgeräumten Alt- und Totholzes einen urwaldähnlichen Zustand erreicht hat, an den Talhängen hinauf auf das Hochplateau, das 500 m übersteigt. Das Wanderwegenetz auf der Dreiborner Hochfläche ist im Jahr 2007 auf ca. 50 km Länge ausgebaut und markiert. Außerhalb der festgelegten Routen darf die Landschaft nicht betreten werden (wegen evtl. Munitionsresten).




Thema: Rangertour, Wanderung Nordeifel






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!