Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Historische Orte: Besuch im Kanzlerbungalow

Krisenzentrum, Konzerthaus und Wohnung: Im Kanzlerbungalow wurde große Geschichte im Kleinen geschrieben!Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Lichtdurchflutet und klar steht es da: Das ehemalige Wohn- und Empfangsgebäude der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seine moderne Architektur steht für Transparenz und Offenheit. In Auftrag gegeben wurde es 1963/64 von Bundeskanzler Ludwig Erhard. Auch seine Nachfolger Georg Kiesinger, Helmut Schmidt und Helmut Kohl nutzten es als Wohnsitz.

Im Juni 1989 machten Bundeskanzler Helmut Kohl und das sowjetische Staatsoberhaupt Michail Gorbatschow während eines Spaziergangs im Garten des Bungalows gemeinsam erste Schritte in Richtung Wiedervereinigung. Seit 2001 steht das Haus unter Denkmalschutz.

Heute wollen wir uns den Kanzlerbungalow gemeinsam im Rahmen einer 90-minütigen Führung anschauen. Beginn: 13.00 Uhr.

Wichtig:
Bitte mailt mir mit Eurer Anmeldung Eure Adresse! Ich muss 10 Tage vor unserem Besuch eine Liste mit Namen und Adresse aller Teilnehmer vorausschicken.
Und bringt am 15.12. Euren Personalausweis mit! Ohne Ausweis wird man nicht hineingelassen.




Thema: Bonner Geschichte Kanzlerbungalow Führung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!