Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mit dem Ranger durch die Narzissen - Wanderung

Die Narzisse kennen die meisten von Euch als Osterglocke aus dem Vorgarten oder auch als Schnittblume aus dem Handel. Wie es ist, wenn die Narzisse als wildwachsende Art Bachtäler mit ihrer gelben Blüte verzaubert, kann sich kaum jemand vorstellen. Denn als Wildpflanze ist die Narzisse in ihren Beständen stark bedroht und daher streng geschützt. Unser Ranger führt unsEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! in die Wiesentälern des oberen Oleftales.
Ende März bis Anfang Mai findet alljährlich in den Wiesentälern des oberen Oleftales ein einmaliges Schauspiel statt. Die wildwachsende Gelbe Narzisse reckt sich millionenfach der Sonne entgegen und verwandelt die Wiesen im Gebiet des Naturpark Nordeifel in gelbe Blütenteppiche. Die Frühlingsboten sehen ihren Gartenschwestern, den Osterglocken, zum Verwechseln ähnlich, sind nur etwas kleiner.

Hier liegt eines der bedeutendsten letzten Refugien der Gelben Wildnarzisse.
In dem Oleftal wächst die Wildnarzisse entlang der Bachläufe und Talwiesen, sie fühlt sich dort unter dem lichten Dach von Erlen und Birkenbruchwäldern wohl.
Warum gerade hier so viele Narzissen blühen erklärt uns unser Ranger auf der ca. 12 km langen Wandertour.

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung und viel Trinken

Treffpunkt:
Landhaus Eifelsicht, Luxemburger Str. 46, 53940 Hellenthal
von dort ungefähr 100m weiterfahren Richtung Belgien/ Losheimergraben, dort ist auf der rechten Seite ein Parkstreifen direkt an der Strasse.




Thema: Rangertour, Wanderung Nordeifel, Narzissen Wanderung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!