Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kanutour

Heute läuten wir das Wochenende mit einer abwechslungsreichen Outdoor-Aktion auf dem Wasser ein.
Eine besondere Note erhält dieses Event durch die Teilnahme unserer Freunde aus der FT-Region
Bonn/Köln! Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor dem Bootsdepot direkt am Lahnufer im schönen Weilburg, bekommen eine Einweisung von unserem Guide in das Handling eines Kanus und schon kann`s losgehen, nachdem die Boote (abhängig von der endgültigen Teilnehmerzahl größtenteils 4er Kanus) auf die Teilnehmer aufgeteilt wurden (sehr hilfreich wäre, wenn Ihr Euch schon im Vorfeld über die Besetzung einigen würdet!!!).
Besonders beliebt ist hier die Tour von Weilburg durch den historischen Schiffstunnel. Vom Start am Bootshaus bis zum Ziel in Aumenau sind es ca. 16 Fluß-Km, die sich mühelos durch herrliches Landschaftsschutzgebiet erkunden lassen. Ein tolles Erlebnis, vorbei an schönen Uferlandschaften (ausnahmslos Landschaftsschutzgebiete!) und lauschigen Buchten.
Ein weiteres, garantiert nicht alltägliches Highlight: Das "Lifting" in den Schleusen!
Unterwegs werden wir wie in den vergangenen Jahren einen idyllisch an der Lahn gelegenen Biergarten "entern", um uns für die restlchen Flußkilometer zu stärken.
Ziel der Kanutour: Aumenau, ein kleines Städtchen an der Lahn, von wo wir die Rückfahrt nach Weilburg mit dem "Lahn-Express" antreten werden. Ankunft in Weilburg ca. 17.oo Uhr.

Im o.a. Teiln.-Preis ist - neben der anteiligen Leihgebühr für`s Kanu - bereits die Gebühr für einen lizensierten Kanu-Guide und das Bahnticket für die Rückfahrt von Aumenau nach Weilburg enthalten!! Zudem gibt`s pro Kanu eine wasserdichte Tonne für Eure Habseligkeiten (z.B. Wertgegenstände, Handtücher etc.) und eine Flußkarte,

Dieses Outdoor-Event werden wir entspannt mit einer Schlusseinkehr in einem Weilburger Altstadtlokal (mit schönem Biergarten!) abrunden. Wer daran teilnehmen möchte, setzt bitte unbedingt bei der Anmeldung ein [E] hinter seinen Namen.
TIP: Bildet Fahrgemeinschaften!




Thema: Flußerlebnis Mainz, Kanu-Erlebnis Mainz





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!